Beer Pong, Kochen mit dem Bügeleisen und die russische Backpfeifen-Challenge- die Links der Woche vom 14.6. bis 20.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, uns steht ein Sommer-Wochenende bevor und die Links der Woche sind da. Wie immer haben wir für euch die besten Geschichten und Videos zusammengestellt, die uns diese Woche unter den Mauszeiger geklommen sind. Diese Woche haben wir mehrere Extremsportarten im Angebot, eine Website, auf der man die Apollo-11-Mission in Echtzeit nacherleben kann und ein paar grundlegende Überlegungen zum Thema Biergarten. Und das ist noch lange nicht alles…

Es gibt schon einigermaßen krasse Sportarten. Chili-Wettessen. Oder Frauen-Fußball. Aber „Beer Pong“ spielt in einer ganz eigenen Liga.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bV6AexjUBRw

Das Kenner und Könner diesen Extremsport nur mit einem mit allen Schikanen ausgestatteten Turnier-Tisch wie dem „Infinity Beer Pong Table“ betreiben, versteht sich von selbst. Natürlich kann man so ein Prachtstück auch selbst bauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/O74Ahhlt4z0

Und wer genug trainiert hat, wird Profi und kommt ins Finale der World Series of Beer Pong (WSOBP).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZuxXkAYlaxY

Flaschendrehen hin, Beer Pong her, bei der russischen Backpfeifen-Challenge staunt sogar ein  hartgesottener Zuschauersport-Fan wie ich.

Achtung, Raumfahrt-Freunde. Dieses Jahr begehen wir ja das 50jährige Jubiläum der Apollo-11-Mission, bei der Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betrat. Darauf hab ich hier ja schon öfters hingewiesen. Der verdiente Jason Kottke hat letzte Woche eine absolut ge-ni-ale Website verlinkt, die diese Mission in Echtzeit rekreiert. Das ist schlichtweg der Wahnsinn, nicht nur, weil auf der Seite das Original-NASA-Filmmaterial verwendet wird, und man die sehr körnig gesendeten Bilder jetzt in wesentlich besserer Auflösung anschauen kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CCUrE14ddeA

Man kann sich das ganze Material jetzt schon anschauen und in der Timeline hin- und her springen, man kann aber die ganze Sache auch ab dem 16. Juli in Echtezit nacherleben. Ich weiß schon, was ich diesen Sommer tun werde. Und ihr?

Das Interview der Woche stand in der Süddeutschen. Da hat eine SZ-Redakteurin bei einem Schweizer Sägewerks-Besitzer galoppierenden Sexismus ausgemacht, und der lässt in aller Ruhe und Gelassenheit ihre schnappatmende Empörung ins Leere laufen. Herrlich. (via Genderama)

Noch mehr Gelassenheit: Sophie Passmann ärgert sich über Biergärten, Stefan Rose bewahrt die Ruhe und erklärt die Angelegenheit.

Gerhart Polit ist übrigens ebenfalls Biergarten-Experte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gl8eN_DWCRU

Die Dinge sind im Fluss. Alles wandelt sich. Auch und gerade das linke Selbstverständnis. Dazu hat sich Gunnar Kunz im Alternativlos-Aquarium ein paar lesenswerte Gedanken gemacht.

Es gibt sehr viele Dinge, die ich nicht kann. Diese Woche hab ich zum Beispiel gemerkt, dass ich – trotz vorangeschrittenen Alters – keine Ahnung habe, wie man einen Knopf annäht. Musste ich bisher immer meine Frau drum bitten. Jetzt hab ich mir dieses Video angeschaut und bin – zumindest teilweise – autark.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5T6hVSW7dg0

Und „my mechanics“ hat wieder zugeschalgen, mein Lieblings-Runderneuerungs-Kanal auf youtube. Diesmal ist er einem ollen Schraubstock zu Leibe gerückt. Sieht neues (bzw. erneuertes) Werkzeug nicht unfassbar gut aus?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TtBeYsx0kEs

Unser Koch-Video der Woche stammt diesmal von den Slivki-Show-Irren. Sie haben sich mit einem Bügeleisen durch den Tag gekocht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RAQUloj69WM

Update: Die Blu-ray von „Greenbook“ war gestern unser Tipp des Tages. Robert hat den Film auf seinem Film-Blog besprochen.

Und dann fehlt noch der Jazz der Woche, da machen wir mal ein wunderbar entspanntes, somerliches Video. Gregory Porter mit „Hey Laura“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZWUAKq-reLQ

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!