Ed Dwight, die Jagd nach dem Mond und Zlatans Fallrückzieher – die Links der Woche vom 31.6. bis 5.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die erste Hitzewelle des Jahres ebbt ein bisschen ab (zumindest hier ins Berlin), und gleich ist Chillen angesagt: Wochenende! Und wer am Wochenede Zeit zum Lesen und zum Anschauen interessanter Videos hat, ist – wie jeden Freitag – bei uns goldrichtig. Denn freitags gibt’s hier die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die uns in dieser Woche unter den Mauszeiger gekommen sind.

Dangen wir mit ein paar Lachern zum Wochenende an: Was man zu Männern sagen darf, aber nicht zu Frauen. (via Alles Evolution)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RDUDFrgUyQE

Wenn’s ein bisschen kühler wird, kann man sich ja mal wieder aufs Mountainbike schwingen und ein bisschen die Feldwege unsicher machen. Die Wartezeit bis zur ABkühlung kann man sich mit dem Mountainbike-Abenteuer-Buch „Pfadfinder“ verkürzen, das Robert Hill in seinem Film-Blog bespricht. Oder mit diesem Danny-Macaskill-Video, das Robert uns ebenfalls empfohlen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GL0rbxB9Lqg

Wer’s mehr mit dem Ballsport hat, muss sich nach der EM-Quali durch die quälend lange Sommerpause quälen. Aber wem ist die Sommerpause wurscht? Natürlich unserem Zlatan. Wenn andere Pause machen, donnert der einfach mal das Fallrückzieher-Tor des Jahres in den Winkel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UPlxpAn-Ojk

Freunde der Raumfaht wie ich zählen die Tage, bis im Juli die faszinierende 6-Stunden-Doku „Chasing the Moon“ über den Weg zur bemannten Mond-Mission erscheint. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PVdDUooZhPM

Jason Kottke hat mich auch an Ed Dwight erinnert, der der erste schwarze NASA-Astronaut werden wollte:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jEL3WG0GSWY

Waldimir Putin scheint seinen Laden nicht mehr ganz im Griff zu haben. Wer hätte denn gedacht, dass Leute die Traute haben, dem Mann eine ganze Brücke zu klauen.

Bei uns war diese Woche ja das richtige Rasieren (auch) ein Thema. Die „New Republic“ hat sich mit dem Nicht-Rasieren ebfasst: Wie das amerikanische Militär die Bartmode beeinflusst hat.

Und als Übergang zum Jazz der Woche etwas Musikalisches. Apple hat das Totenglocken.mp3 für iTunes auf den Markt gebracht. Die Software wird nicht fortgeführt. Die Wired kommentiert.

Mit dem Jazz der Woche erinnern wir noch mal an Dr. John, der diese Woche gestorben ist. Ein ganz, ganz Großer der Musik, der in einem ureigenen Stil Blues, Jazz und Rock miteinander verschmolzen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SCRrXZP8b0I

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!