Tipp des Tages: Knallharter Stallone aus der frühen Schaffensphase – „Nachtfalken“

Wenn Robert Hill mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, hätte ich glatt übersehen, dass es heute Abend im TV eine kleine Perle des Achtziger-Jahre-ActionKinos zu entdecken gibt. Um 23 Uhr 15 läuft auf ZDFNeo „Nachtfalken“ in dem Stallone einen knallharten Cop spielt, der Jagd auf den beinahe noch knallhärteren Top-Terroristen Wulfgard (Rutger Hauer, der Stallone – sorry, Sly – komplett den Arsch abspielt) macht. Das ist einigermaßen B-Movie-mäßig, aber die Action knallt, die Kerle und die Mucke sind cool… was will man denn mehr?

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Tipp des Tages: Knallharter Stallone aus der frühen Schaffensphase – „Nachtfalken“

  1. AvatarRalf Stiegler says:

    Fun-Fakt für all jene, die sich für das frühe Schaffen von Sly interessieren:
    War beim Anschauen des Woody Allen-Films ‚Bananas‘ damals komplett überrascht, als in einer S-Bahn-Szene auf einmal Sly um die Ecke kommt (1971 – 5 Jahre vor Rocky!).

    Für diese Statistenrolle hat er wohl nur eine Hand voll Doller bekommen – aber er war jung und brauchte wohl das Geld… 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=ByyF2Lum3QY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!