Tipp des Tages: Knallharter Stallone aus der frühen Schaffensphase – „Nachtfalken“

Wenn Robert Hill mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, hätte ich glatt übersehen, dass es heute Abend im TV eine kleine Perle des Achtziger-Jahre-ActionKinos zu entdecken gibt. Um 23 Uhr 15 läuft auf ZDFNeo „Nachtfalken“ in dem Stallone einen knallharten Cop spielt, der Jagd auf den beinahe noch knallhärteren Top-Terroristen Wulfgard (Rutger Hauer, der Stallone – sorry, Sly – komplett den Arsch abspielt) macht. Das ist einigermaßen B-Movie-mäßig, aber die Action knallt, die Kerle und die Mucke sind cool… was will man denn mehr?

Markiert mit Film, Kino, Nachtfalken, Rutger Hauer, Sylvester Stallone.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Tipp des Tages: Knallharter Stallone aus der frühen Schaffensphase – „Nachtfalken“

  1. AvatarRalf Stiegler sagt:

    Fun-Fakt für all jene, die sich für das frühe Schaffen von Sly interessieren:
    War beim Anschauen des Woody Allen-Films ‚Bananas‘ damals komplett überrascht, als in einer S-Bahn-Szene auf einmal Sly um die Ecke kommt (1971 – 5 Jahre vor Rocky!).

    Für diese Statistenrolle hat er wohl nur eine Hand voll Doller bekommen – aber er war jung und brauchte wohl das Geld… 🙂

    https://www.youtube.com/watch?v=ByyF2Lum3QY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!