Das Ende von „Big Bang“, ein Gokart mit Bohrmaschine und Motorroller in Taiwan – die Links der Woche vom 10.5. bis 16.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, das Wochenende ist fast da, und zum Wochenende gehört die ZEit, die man sich mal für sich nehmen kann. Und wenn ihr da mal was Spannendes, was Interessantes, was Liustiges oder was vollkommen Abseitiges lesen oder anschauen wollte, dann klickt gleich auf „weiter“. Denn dann seid ihr bei unseren Links der Woche, den besten GEschichten und Videos, die uns diese Woche unter den Mauszeiger gekommen sind.

Gestern mussten wir vom Tod Wiglaf Drostes erfahren, eine echt bittere Pille. Heute kamen die Nachrufe, u.a. Stefan Rose in den „Fliegenden Brettern“ und Friedrich Küppersbusch in der taz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PI0P4KbyHxY

Diese Woche ist auch Tim Conway gestorben. Hierzulande ist der Mann eher weniger bekannt, in den USA war der Mann ein Superstar der TV-Comedy. Hier ist ein unglaublich komischer Sketch, der vermutlich beste Zahnarzt-Sketch aller Zeiten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7cUZhHS0PMM

Wie sein Sketch-Partner (Ja, das ist Hedley Lamarr aus „Blazing Saddles„, Harvey Korman) vor Lachen zerbröselt ist natürlich die halbe Miete.

Arne Hoffmann von Genderama hat gemeinsam mit anderen Autorinnen und Autoren ein neues wissenschaftliches Fachbuch herausgebracht: „Gleichberechtigkeit beginnt zu zweit“. Hier stellt er das Buch ausführlich vor. Klingt spannend.

Spannende ZDF-Reportage über die Sportlernahrung, die die Spieler des FC Liverpool so zu sich nehmen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/f7ymFyVUzm4

Dass ich ein großer Fan dieser Restaurierungsvideos bin, ist ja mittlerweile bekannt. Ich hab also schon einiges gesehen. Aber hier ist eins, bei dem sogar ich wieder Mund und Nase aufgesperrt habe. Das ist doch Schrott, dass Flugzeug…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gq-k8JQW3n0

Und noch ein cooles HEimwerker-Projekt. Ein Go-Kart für den Nachwuchs. Angetrieben von einer Bohrmaschine.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EQyVGVwZnzo

Bei unserem Rezept der Woche, „Red Beans and Rice“ hab ich ja von französischen Andouillettes abgeraten, die KEIN Ersatz für die „Andouilles“ sind, die in der Cajun-Küche verwendet werden. Das Video zeigt, warum.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/14y1tbl9P3Y

Und so werden sie gemacht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/heWNxtBXTow

Ich hab Chorizos empfohlen, vielleicht sind aber auch Mettenden eine Alternative? Robert Hill sucht gerade nach Rezepten mit Mettenden, wer eins hat, kann es gern in die Kommentare posten.

Robert hat mir dann noch diesen endgeilen Werbespot mit Robert de Niro empfohlen. Bagels werden unterschätzt. Sträflich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/AdMpVZ42RLk

Falls jemand vor der Andouilette oder dem Mettende noch ein paar Kalorien verbrennen möchte: Wie wäre eine kleine Ausfahrt mit dem Mountainbike?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/oQDLAoPs-as

Wenn jemandem Fahrrad zu anstrengend ist, dann kann er ja mit dem Motorroller ausfahren. Aber vielleicht nicht gerade in Taiwan, da ist’s ein bisschen voll, Motorrroller-mäßig- (via kottke.org)

Gestern lief die letzte Folge der „Big Bang Theory“ in den USA. Wer die Sache nicht streamen kann oder will, muss hierzulande bis zum Herbst warten, bis er weiß wie’s ausgeht, dann sendet ProSieben die letzte Staffel. Wer sofort wissen will, wie’s ausgeht, klickt Spoiler, Vorsicht!) hier.

Und beim Jazz der Woche kommen wir auf Louis Armstrong zurück, dessen Leibgericht wir ja diese Woche gekocht haben (s.o.). Was nicht jeder weiß: Satchmo hat mal einen Bond-Song gesungen. Der lief allerdings nicht zum Vorspann, sondern am Schluss von „Im Geheimdienst ihrer Majestät„. Der Song war viel besser als der Film. Schönes Video mit tollen Bildern aus Satchmos Leben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/REO0s6VZBm4

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!