Deadpool, Eierspeisen und Western an Ostern – die Links der Woche vom 12.4. bis 18.4. inkl. Oster-Tipps

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Wie jetzt? Die „Links der Woche“ kommen schon am Donnerstag? Sicherlich. Weil Gründonnerstag ist und das ganze, lange Osterwochenende vor uns liegt., bringen wir die besten Geschichten und Videos aus der Männerwelt schon heute, damit ihr was zu lesen und zu gucken habt. Und – umweltbewusst wie wir sind – packen wir unsere Tipps fürs Osterwochenende und Rezepte für ausgesuchte Eierspeisen noch dazu, das spart Postings und damit wertvolle Ressourcen.

Unsere Frau Stokowski hat auf SpOn ein schräges Regelwerk veröffentlicht, das Männert beachten sollen, die irgendwie Feministen werden wollen. Hier wird ihr geantwortet. (via Genderama)

An Ostern sind Eier natürlich ein großes Thema, insbesondere gefärbt, hartgekocht und dann versteckt. Wer mal variieren will, kann Calles Rezept ausprobieren: Eigelb gebacken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/V67Ptybadcw

Am letzten Montag hat sich zum 30. Mal die Katastrophe von Hillsborough gejährt. Die 11 Freunde haben die sehr lesenswerten Erinnerungen eines Überlebenden online gestellt.

Im Kliemannsland hat Fynn eine neue, vielversprechende Serie gestartet: Irre Tüftler und Erfinder.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/q5es_EyIVPw

Thema Bauen, Thema Werkzeug: Schubkarren sind bekannt. Bewährtes, ausgereiftes Konzept. Kann man nicht verbessern. Oder doch? Ein interessanter (englischer) Blick auf die chinesische Schubkarre. Und hier haben wir noch mehr spannende, Jahrhunderte alte Technologie aus China:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/XC-R4SsXRHk

Eier Benedict sind ja zur Zeit schwer in Mode. Mir ist das zuviel Action, erst recht morgens. Ich ess die Dinger deshalb nur im Lokal, hab ich keinen Stress. Aber: lecker ist das. Wer’s doch mal selbst rpobieren willl…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rOESj5xyd2A

RTL Nitro serviert die Ostereier gebraten, mit Speck und Bohnen am Lagerfeuer: Über Ostern gibt’s dort tagsüber Western satt. Western an Ostern… da muss man erstmal drauf kommen, har, har, har. Zur Einstimmung diese wirklich sehenswerte Doku, auf die uns Ralf Stiegler aufmerksam gemacht hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Ypiz8uzJ7-M

Apropos Spiegeelei: Das kann Calle auch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5pDxLqE7fbU

In punkto Spiegelei bin ich übrigens nicht so Ayatollah-mäßig drauf wie Calle. Ich hab keine extra Eierpfanne, ich nehm die Eiserne mit reichlich Butter. Geht prima.

Okay, was gibt’s außer Kalkfreitag und Western noch an Ostern? Eurosport bringt Radsport (Türkei-Rundfahrt, Amstel Gold Race) und Snooker aus Sheffield, Sport1 bringt – außer Doppelpass am Ostersonntag – die Basketball-BL, die Final-Playoffs der DEL und am Ostermontagabend Regionalliga-Fußball. Das TV-Programm ist eher mau, einziges Highlight ist „Deadpool“ am Montag bei ProSieben. Da der Film um 20 Uhr 15 läuft, dürfte aber heftig geschnitten worden sein. Streamt lieber die Erwachsenen-Version, Deadpool ohne Gewalt und dumme Sprüche ist wie alkoholfreies Bier mit vegetarischer Bratwurst.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/sa-KE1SJ2As

Um zum Thema Ostereier zurückzukommen: Ich bin kein großer Fan von den Dingern. Ist ja okay, dass man sie anmalt, und die Kinder haben Spaß, wenn sie sie suchen dürfen, aber muss man sie wirklich auch essen? Rühreier sind mir morgens wirklich lieber, besonders wenn sie nach Gordon Ramsays Methode zubereitet werden. Dauert keine 5 Minuten und man hat oberlecker Frühstück!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PUP7U5vTMM0

Ich glaub, dieses Video hatten wir schon mal. Egal, Rührei geht immer und es ist die perfekte Überleitung zum Jazz der Woche. Tossed Salad and Scrambled Eggs, die Titelmelodie aus „Frasier“, immer noch eine meiner Lieblings-Sitcoms.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DSkLZVUMHV4

Euch allen ein schönes, langes Osterwochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!