Tipp des Tages: Bond-Vergleich!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/iXzfVd-JKDs

Connery oder Craig? Auf die Frage laufen viele Diskussionen raus, wenn es um den besten Bond-Darsteller aller Zeiten geht. Lazenby und Dalton waren nur Fußnoten der Agenten-Geschichte.  Roger Moore und Pierce Brosnan hab ich ganz gern zugeguckt, aber wenn ich die Messlatte von Ian Flemings Figur aus den Romanen anlege, sind beide deutlich zu glatt, zu geschniegelt. Das Brutale und die Gefährlichkeit der Figur (Fleming beschrieb Bond einmal als „blunt instrument“), die für mich unbedingt zum Bond-Mythos gehören, haben nur Sean Connery und Daniel Craig überzeugend auf die Leinwand gebracht. Vox lässt heute Abend den direkten Vergleich zu. Um 20 Uhr 15 läuft „Casino Royale“ mit Craig, um 23 Uhr 15 „Diamantenfieber“ mit Connery. Ich hab Craig knapp vorne. Und ihr?

Markiert mit 007, Film, Jaames Bond, Kino.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Tipp des Tages: Bond-Vergleich!

  1. AvatarRalf Stiegler sagt:

    Bei mir liegt Connery knapp vorne.
    Für mich der beste Bond ever ist ‚Sag niemals nie‘.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!