Bierfrust, Wasabi-Farmer und argentinische Spielertunnel – die Links der Woche vom 15.3. bis 21.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Seit gestern ist offiziell Frühling, und in ein paar Stunden ist offiziell Wochenende. Gibt’s einen Grund, nicht guter Dinge und entspannt zu sein? Mir fällt gerade keiner ein, denn ich bin guter Laune und entspannt. Weil ich nämlich gerade für euch – wie jeden Freitag – die Links der Woche fertiggestellt habe, die besten Geschichten und Videos der Woche, linkfrisch vom Mauszeiger weg.

Thomas Gersterkamp wehrt sich in der taz erfoglreich gegen den gebetsmühlenartig wiederholten falschen Vorwurf, Männer würden sich im Haushalt nicht betätigen: „Sich um die Steuererklärung zu kümmern, die Finanzen zu verwalten oder Kinderfahrräder zu reparieren gehört ebenfalls zu den Aufgaben in einem Haushalt und ist somit Hausarbeit.“

Subjektiv hab ich das schon lange wahrgenommen, jetzt ist es durch eine Studie amtlich: Die Kinder heutzutage bewegen sich immer weniger, genauer gesagt um satte 37 % weniger als vor zehn Jahren. Letztlich hätte es keine Studie gebraucht, um darauf zu kommen, sondern ein waches Auge. In meiner – zugegebenermaßen lange zurückliegenden Kindheit – stand auf beinahe jedem öffentlich zugänglichen Rasenstück ein Schild: „Fußballspielen verboten!“ Solche Schilder gibt es nicht mehr. Weil es wildes, freies Fußballspielen kaum noch gibt.

Apropos Fußball: Wer wissen will, was der nächste Hot Shit bei unserem Lieblingssport ist, sollte nach Argentinien schauen: Spielertunnel! Da tölpeln die Spieler nicht so wie bei uns mit dem Schiedsrichter aus dem Kabinengangf raus, nein, die laufen zu markiger Musik durch fantasievoll gestaltete aufblasbare Tunnel auf den Rasen. Bei den 11 freunden kann man sich die besten argentinischen Spielertunnel anschauen.

Ein Hammerfund für Raumfahrtfreunde: David Meerman Scott hat das Pressematerial rund um die Apollo-Missionen gesammelt und als PDFs zugänglich gemacht. Es geht um die Produkte, die sie für den Mondflug entwickelt und zur Verfügung gestellt wurden: den „Space Pen“ von Fisher, die Hasselblad-Kameras… ganz tolles Zeugs und tolles Material. (via kottke org) Man sieht dabei, wie sehr damals auch Wirtschaft und Technologie von der bemannten Raumfahrt profitiert haben. Hier noch ’ne Apollo-11-Doku mit tollen Bildern:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_ynsQX91f3s

Hier im Blog wurde lange nix gekocht. Ich bin zerknirscht und gelobe baldige Besserung. Um die Zeit zu überbrücken kommt hier Calle und zeigt Rumpsteak.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/i4Js_A0ryDU

Wer schon mal Sushi essen war, kennt Wasabi, diese höllenscharfe grüne Paste, die zu den Fisch-Reis-Röllchen gereicht wird. Aber eigentlich kennt man Wasabi nur, wenn man einen gejobeneren Sushi-Laden aufgesucht hat, die Billigheimer verwenden statt echtem Wasabi Meerrettich und Farbstoff. Für echten Wasabi braucht’s einen Mann, der weiß, was er tut: den Wasabi-Farme. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fhlklE9wBSY

Bier trinkt Mann nicht nur zu Sushi gerne, sondenr eigentlich immer, aber die Plörre, die man gelegentlich über den TResen geschoben bekommt. kann einem den Biergenuss verleiden. Die FAZ nennt 5 Gründe für den um sich greifenden  Bierfrust.

Diese Biewerbung zumindest macht die ideelle Größe dieses Getränks deutlich. Ansatzweise.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/sYZs7VJaAlQ

Ich bin ein Riesen-Fan von diesen Restaurierungs-Pornso auf youtube. Den handwerklichen, meine ich natürlich. Wo oller Kram fachgerecht wieder aufgeforstet wird, natürlich! Wie diese Öl-Lampe… Unfassbar, wie die hinterher wieder aussieht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ANsqM0tuXNo

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. Mir ist heute nach was richtig total lässig Entspanntem. Geht entspannter als Willie NElson? Mit Wynton Marsalis? Wohl kaum. „That’s all“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NnUbr_2Q24k

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!