Hal Blaine, Indoor-Modellflugzeuge und der Abgang des Feierbiests – die Links der Woche vom 8.3. bis 14.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagmorgen, die Woche neigt sich dem Ende zu und ihr überlegt euch sicher schon, was ihr am Wochenende so alles unternehmen könnt. Zeit mit der Familie verbringen, mit den Kumpels abhängen, die sinnfreien Einleitungen zu den „Links der Woche“ lesen… genau, das macht ihr ja gerade. Pünktlich zum Wochenende kommen hier, ganz wie ihr es gewohnt seid, die besten Videos und Stories, die wir diese Woche für euch aufgetrieben haben…

Joerg Helge Wagner schreibt im Weserkurier über „alte, weiße Männer„. Die Links der Woche werden übrigens wöchentlich von einem alten weißen Mann zusammengetragen.

Und die Bibel hat doch recht: Mann (beinahe) von Wal verschlungen und wieder ausgespuckt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ChcEb6mlEUo

Einer meiner Lieblings-Kabarettisten (nach Schneyder und Hildebrandt) ist Georg Schramm. Der ist vor ein paar Jahren – leider – in den Ruhestand gegangen, lässt sich aber hin und wieder nochmal reaktivieren. Wie zum Beispiel neulich von Martin Sonneborn.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/F22hZJLPBeQ

„Float“ ist ein faszinierender Dokumentarfilm über Indoor-Modellflugzeuge und die Nerds, die sie bauen und fliegen lassen. Hier ist die Website zur Doku und hier der Trailer (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/18557380

Thema Fußball. In der Champions League haben sich die deutschen Vereine nicht mit Ruhm bekleckert. Nun ja, das ist der Lauf der Sportgeschichte: Auf jede goldene Generation folgt eine weniger goldene. Tobias Escher analysiert. Immerhin, es hätte noch schlimmer kommen können. Manu Neuers Patzer am Mittwoch war bei weitem nicht so schlimm wie das Bubu seines Kollegen von Notts County…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/zIEL_jCFraw

Ausnahme-Trainer Louis van Gaal hat diese Woche sein Karriereende verkündet. Die 11 Freunde haben ihn sehr schön gewürdigt. Ich mag den Mann. Geradlinig, stur und – natürlich, der muss jetzt sein – ein Feierbiest.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/aKNxgjj5T8Q

Derweilen hat sich James Corden David Beckham vorgeknöpft…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bF014EUJrSI

Und dann ist Hal Blaine gestorben. Hal wer? Glaubt mir, ihr kennt Hal Blaine. Hal Blaine war der am meisten aufgenommene Drummer der Welt. Hier ist noch ein Nachruf. Und heir ein kleiner Ausschnitt seines Schaffens…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/hp1FBfjH60g

Und damit sind wir beim Jazz der Woche. Mit Drums, klar. Gehen wir gleich den ganzen Weg. Die Mutter aller Schlagzeug-Soli. Charly Antolini bei „Caravan“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mL-LyKcFE5c

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!