Kristofferson, ein Bankraub und 3000 Perry-Rhodan-Hefte – die Links der Woche vom 8.2. bis 14.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die 2. Februar-Woche ist fast rum, das Wochenende droht. Und damit euch bei der ganzen Chillerei nicht langweilig wird, haben wir – wie jeden Freitag – die Links der Woche für euch zusammengestellt, die besten Geschichten und Videos, die uns diese Woche unter den Mauszeiger gekommen sind.

Fangen wir mit der guten Nachricht der Woche an: Outlaw-Gigant Kris Kristofferson spielt ein paar Gigs in Deutschland, am 10.6. kommt er nach Berlin. Ratet mal, wer dann im Admiralspalast sitzt… Bis dahin behelfe ich mir mit youtube, u. a. mit diesem fantastischen Video aus 1970.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/vbqGWTxwZEA

Am Mittwoch tagte der Rechtsausschuss des Bundestages. Es ging um eine Reform des Familienrechts, genauer gesagt um das Wechselmodell. Wen wollte man nicht anhören? Genau, die Väter. Die machen ja auch nur ein Drittel der Betroffenen aus. Kleine, radikale Minderheit. Unwichtig. Lucas Schoppe kommentiert.

Sensibles, schmerzhaftes, wichtiges Thema: Männer, die von ihren Partnerinnen geschlagen werden und darüber schweigen.

Wenn man eine Bank überfallen will, braucht man einen Plan. Manche Pläne, wie der von Averill (lange, spannende englische Story), sind sehr ungewohnlich…

Kulturell ist heute ein historisch bedeutsamer Tag: Der 3000. Perry-Rhodan-Heftroman ist erschienen. Am Monatsende wird’s auch für Leser interessant, die sich nicht oder nicht mehr zu den Fans des Großadministrators zählen. Dann kommt nämlich ein 800-Seiter raus, der die Vorgeschichte von Band 1 erzählt. Geschrieben von keinem geringeren als Andreas Eschbach.

Bleiben wir beim Buch: Unser deutscher Lieblings-Komiker Jürgen von der Lippe hat – endlich! – seinen ersten Roman geschrieben: Nudel im Wind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PGfJwIyExp0

Auch die Helden aus Münster rasieren sich nass.

Kristofferson war bei diesen Links der Woche das Anfangs-Thema, mit ihm schließen wir auch ab, wie immer beim Jazz der Woche. Tolle „Me and Bobby McGee“-Version von Jasmine Mae und dem Jazz Vespers Quartet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kkUqOdyWsfE

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!