Tipp der Woche: Rocky, der Nächste, bitte…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Lk6mcoYxRzk

Wieder ist ein Kino-Tipp unser Tipp der Woche, und wie regelmäßige Leser unseres Blogs sich schon denken können, empfehlen wir „Creed 2“ die neueste Inkarnation von Sylvester Stallones Rocky-Saga, obwohl uns die Handlung und die handelnden Figuren merkwürdig bekannt vorkommen. Oder vielleicht gerade deshalb…

Die Rocky-Filme sind ein Phänomen. Seit 40 Jahren läuft die Serie, und im Prinzip dreht Stallone immer wieder den gleichen Film: Boxer steht vor unlösbarer Aufgabe, erkennt, dass er die nur meistern wird, wenn er härter als je zuvor trainiert und irgendwo (im Auge des Tigers oder so) einen übermeschlichen Kampfgeist entwickelt, mit dem er den Gegner dann im Schlusskampf auf den Ringboden schmettert.

Obwohl wir wissen, wie’s läuft, sehen wir die Filme immer wieder gerne. Und in den letzten Filmen der Serie hat Sly Stallone nochmal ordentlich aufs Gas getreten. In „Rocky Balboa“ ist er als alter Sack noch mal selbst in den Ring geklettert und hat einen fulminanten Abschiedskampf geliefert. Da dachten wir, nun wär’s endgültig rum mit unserem „Italian Stallion“, aber dann hat er Balboa als widerwilligen Trainer wiederbelebt und die Serie mit einem neuen Protagonisten, Adonis, dem Sohn von Rockys Erzrivalen und späterem Freund Apollo Creed, mehr als überzeugend neu gestartet.

Und jetzt hat Stallone Mit „Creed 2“ anscheinend noch einen draufgesetzt. Er lässt Adonis Creed, seinen neuen Protagonisten auf den Sohn eines alten Antagonisten (Drago, genau, der böse Russe, der Adonis‘ Daddy im Ring totgeschlagen hat) los, es gibt eine wilde Keilerei und dann muss Adonis seinen „Fighting Spirit“ wiederfinden um Rache zu üben, sich selbst zu beweisen, oder was weiß ich. Kennen wir alles schon (s.o.) macht aber nix. Wir freuen uns auf die nächste Trainings-Sequenz!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Hj0jzepk0WA

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Tipp der Woche: Rocky, der Nächste, bitte…

  1. Pingback: Gelassenheit, die sibirische Kälte und Lee Marvin - die Links der Woche vom 18.1. bis 24.1. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!