Weihnachtsvideos, der beste Weihnachtsfilm und der lässigste Italiener aller Zeiten – die Links der Woche vom 14.12. bis 20.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Nur noch ein paar Stunden trennen uns vom 4. Advent, der dieses Jahr direkt in den Heiligabend übergeht. Die Feiertage sind da, und ich weiß nicht, wie’s euch geht, aber für mich ist’s höchste Zeit. Endlich mal die Beine hochlegen, durchschnaufen, nur für die Familie da sein, bisschen in sich gehen… das ist Weihnachten für mich. UNd Wenn ihr am Wochenende mal abschalten, was Interessantes Lesen oder Anschauen wollt… hier sind unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die uns diese Woche unter den Mauszeiger gekommen sind.

Das folgende Video geht seit ein paar Tagen viral, obwohl es eigentlich mäßig originell ist. Die Dame ist blond, sie weiß nicht, dass ein Tesla kein Benzin benötigt… geschenkt. Die eigentliche Sensation ist die ansteckende, schräge Dauerlache von dem Typen, der das gefilmt hat (mit Dank an Platzger).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/j52odgkRxDs

inNoch ein genialer Post im Adventskalender der Taktik-Experten von der Spielverlagerung: der über Philipp Lahm. Der Mann wird immer noch unterschätzt und konnte bisher weder beim FCB noch in der Nationalmannschaft auch nur annähernd adäquat ersetzt werden.

Und zum Jahresausklang hat sich Stefan Rose in den Fliegenden Brettern ausführlich lesenswerte Gedanken über Rasssismus und Antisemitismus gemacht.

Robert Hill bespricht in seinem Film-Blog nicht nur das neue Live-Album von Paolo Conte, sondern gibt auch noch einen sehr lesenswerten Überblick über die gesamte Karriere des Mannes, der sich seit Jahrzehnten mit Adriano Celentano um den Titel „Lässigster Italiener aller Zeiten“ streitet. Hier eine Kostprobe:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/A0k4orT-IAQ

Der große Kirchgänger bin ich ja auch an Weihnachten nicht, aber dieses Video ist genial:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9N7XxUsTIaQ

Noch ein schönes Weihnachtsvideo. Von der niederländischen Marine.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xwlSSYaghoA

Womit wir beim gröüßten Weihnachtsfilm aller Zeiten sind. Das ist – natürlich – „Stirb langsam“. Erst wenn Hans Gruber auf die Nakatomi Piazza stürzt, ist wirklich Weihnachten! Der neue Trailer macht diesen Status von „Stirb langsam“ offiziell:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4Wi28Vsi_ZU

Und der Jazz der Woche kommt wieder mal vom Herrn Buddenbohm. Der hat ein hinreißendes Video mit dem hinreißenden Sammy Davis Jr. ausgegraben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uRN_etKzUGg

Das waren die letzten Links der Woche 2018. Die nächste Ausgabe kommt in 2019, am 4. Januar. Euch allen ein schönes 4. Adventswochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

2 Responses to Weihnachtsvideos, der beste Weihnachtsfilm und der lässigste Italiener aller Zeiten – die Links der Woche vom 14.12. bis 20.12.

  1. Christian says:

    Apropos Lahm – das hier hab ich gerne über ihn gelesen (leider hinter der Paywall): https://sz-magazin.sueddeutsche.de/sport/der-wechselkandidat-86491?reduced=true … Frohe Weihnachten 🙂

  2. Chris KurbjuhnChris Kurbjuhn says:

    Danke für den Hinweis, guter Artikel (das Zeitungsarchiv der Onleihe überwindet Pay-Walls!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!