Stan Libuda, ein alter Schneider und der letzte Schach-Laden in New York – die Links der Woche vom 30.11. bis 6.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist nicht nur Freitag, sondern der Freitag vor dem zweiten Advent. Weihnachten rückt in greifbare Nähe, und ich hoffe, der übliche Stress hält sich bei euch in Grenzen. Wenn nicht, und ihr vor lauter Geschenkebesoren-Weihnachtsbaumorganisieren-Weihnachtskartenschreiben usw. nicht mehr geradeaus gucken könnt – atmet durch. Nehmt euch ein paar Wochenendminuten zum Entspannen. Gönnt euch etwas Ruhe und schaut mal in unsere Links der Woche – die besten Geschichten und Videos, die uns in der zweiten Vor-Weihnachts-Woche unter den Mauszeiger gekommen sind.

Der FC Bayern hat endlich nach Hollywood zurück gefunden, beste Unterhaltung findet zur Zeit eher nicht auf dem Rasen statt, insbesondere Präsi Wurst-Uli ist in letzter Zeit öfters steil gegangen. Bayern-Experte Günter Klein sondiert die Lage ausführlich und kenntnisreich im Interview.

Die Kollegen von der Spielverlagerung haben einen Adventskalender eingerichtet. Hinter jedem Türchen findet sich das Portrait eines großen Spielers. Am 1. Dezember war Stan Libuda dran, ein wunderbarer Artikel! Und hier ist das im Post erwähnte „Spiel seines Lebens“…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-I8xdD3jNhI

Vom Rasenschach zu den Klötzchenschiebern: Sehenswerter Kurzfilm über einen der letzten Schachläden in New York (via kottke.org):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eh8U6SLvNgs

Die Kollegen von „Art of Manliness“ haben einen tollen Post über einen Schneider rausgehauen, der mit 97 immer noch seinem Handwerk nachgeht. Hier ist noch ein Video über den Mann:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/eIYE1SYjy6A

Bevor es mit den Festtagsbraten losgeht, kann man ja nochmal Pasta auf den Tisch bringen. Parmiggiano gehört dazu. Aber wie wird der eigentlich gemacht? Und warum ist der echte so teuer? (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZgjWOo7IqQY

Wunschzettel zu Weihnachten waren diese Woche unser Nassrasur-Thema. Wer Anregungen sucht, was er sich außer Rasurartikeln wünschen könnte, wird bei „Gear Hungry“ fündig, die die 50 besten Männer-Geschenke ausgewählt haben.

Stefan Rose hat bei den „Fliegenden Brettern“ einen ganz, ganz herrlichen Post zum Lindenstraßen-Aus geschrieben. Einmal muss Schluss sein!

Und bei MANNdat fragen die Kollegen ganz konsequent, warum die Staatsanwaltschaft wg. des systematischen Missbrauchs in der katholischen Kirche eigentlich nicht tätig wird.

Zur Einstimmung auf unseren Wochenend-Tipp und natürlich auf den Jazz der Woche: die besten Album-Cover von Blue Note (via kottke.org).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KNgA7dDs90E

Und da wären wir beim Jazz der Woche. Diesmal werden wir so klassisch, wie es klassischer nicht geht. Der geschätzte Herr Buddenbohm (wer sonst) hat uns auf diesen extrem stilvollen Clip mit Gershwins „Rhapsody in Blue“ aufmerksam gemacht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VAuTouBhN5k

Euch allen ein schönes zweites Advents-Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!