Stormchaser, ein restaurierter Schraubstock und der Spieler auf dem Lokus – die Links der Woche vom 16.11. bis 23.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die Arbeitswoche ist fast rum, und bevor die neue Woche losgeht kommt Gottseidank das Wochenende. Und rechtzeitig zum Wochenende – daran seid ihr gewöhnt – kommen usnere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos aus der Männerwelt, alles Interessante, was uns während der Woche unter den Mauszeiger gekommen ist.

Hätte ich nie gedacht, dass ich mal 17 Minuten lang zugucke, wie jemand einen ollen Schraubstock von „Wegwerfen, den Schrott!“ auf „Geiles Teil!“ bringt. Hab ich aber gemacht. Perfekt demonstriertes Handwerk hat großen Schauwert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/U2jNeObHnZY

Apropos Handwerk: Bevor Harrison Ford mit Star Wars und Indiana Jones den großen Durchbruch schaffte, hat er seine Familie als Möbeltischler durchgebracht. Hobbymäßig ist er später noch bei der Holzbearbeitung geblieben. Schöne Fotostrecke mit Harrison Ford und viel Holz.

Von Ford zu Stallone. Der Mann ist untrennbar mit zwei Rollen verbunden, die er gespielt hat. Rocky und Rambo. Die ersten drei Rambos gibt’s jetzt als FSK-18-Box, Robert Hill bespricht sie und verlost auch ein paar Discs auf seinem Film-Blog. Der erste Rambo, „First Blood“ ist ja ein wirklich guter Film.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mczuSJbLeg8

Und dann ist Werner Lorant 70 geworden. Mittlerweile wird der Mann im Nachhinein zu einer Art „Kult-Grantler“ gemacht. Versteh ich nicht. Ich fand den Mann immer eher unangenehm. Vielleicht hab ich ja was verpasst. Ihr entscheidet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/l6-2RCHCs4c

Diese Woche war Welt-Toilettentag. Doch, den gibt’s, kein Scheiß (hahahahaha!). Die 11 Freunde nahmen diesen Tag zum Anlass, um an einen schwedischen Spieler zu erinnern, der beinahe ein UEFA-Cup-Finale verpasst hätte. Weil er auf dem Lokus eingeschlossen war.

Wenn junge Männer sich z. B. Cristiano Ronaldo – der gar nicht auf der Toilette eingeschlossen werden KANN, weil er nur mit 4 Bodyguards pullern geht – und seinen muskulösen Körper zum <Vorbild nehmen, kann das ernste Probleme geben, steht in einem sehr lesenswerten Artikel bei Telepolis.

Bei man tau steht ein wichtiger Artikel zur #metoo-Debatte. Der Titel sagt alles: Medienhysterie statt Betroffenenhilfe.

Fabian von Awesomatik macht weiter mit den Berichten von seiner Alpenüberquerung auf dem GR 5, diesmal geht’s von Auron nach St. Dalmas.

Mike Olbinski ist Stormchaser. Er jagt Stürmen hinterher und filmt sie. Die Ergebnisse sind atemberaubend. Vollbild einschalten und Soundregler auf Anschalg! (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TC75USRhdho

Und schließlich der Hammer Roundhousekick der Woche: 140 Chuck-Norris-Witze inkl. Top Ten. Da kann man nicht meckern. Da sollte man auch nicht meckern. Hinterher nimmt Chuck das übel…

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. Tanzeinlagen sind in dieser Rubrik eher selten, diesmal haben wir eine (für die wir uns mal wieder beim Herrn Buddenbohm bedanken dürfen) für euch. Erst singt Cab Calloway total mitreißend „Jumpin‘ Jive“ und dann legen die Nicholas Brothers los. Meine Herren! Unbedingt bis zum Schluss angucken!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_8yGGtVKrD8

Euch allen ein schönes Wochenende. Viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!