Tipps der Woche: Finnlands Olli und der Grand Slam of Darts

Statt eines Tipps der Woche haben wir diesmal zwei für euch, und beide haben mit Sport zu tun. Nee, ausnahmsweise mal nicht mit Fußball. Unser absolutes Highlight der Woche ist ein gepflegt in Schwarzweiß gedrehter Boxfilm…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/S3e0N2CSwHU

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki“ beruht auf einer wahren Geschichte. 1962 versuchte ein finnischer Amateur-Boxer, Olli Mäki, in den USA Weltmeister im Fliegengewicht zu werden. Dabei ging durchaus nicht alles glatt… Der schöner, entspannte, milde ironische Box-Film läuft am Donnerstag um 20 Uhr 15 auf arte.

Jeden Abend könnt ihr auf Sport1 Spaß haben. Da wird der „Grand Slam of Darts“ aus Wolverhampton übertragen. Darts ist – hierzulande – noch eine total unterschätzte Zuschauersportart. Wenn die Cracks der Szene aufeinander treffen, geht die Post ab. Vor Ort oder in der Glotze. Schaut mal rein, es lohnt sich.

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!