Mondflüge, Verkleidungen und die besten Männerschürzen – die Links der Woche vom 2.11. bis 8.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die Arbeitswoche geht zu Ende, und wie gewohnt erscheinen unsere Links der Woche auf dieser Seite, die besten Videos und GEschichten aus der Männerwelt, alles, was uns diese Woche unter den Mauszeiger gekommen ist. Diese Woche haben wir einen Mondflug-Schwerpunkt für euch, eine Geschichte über den erfolgreichsten deutschen Romanautor aller Zeiten, eine sagenhafte Iniesta-Vorlage und noch so einiges…Unser Tipp der Woche war ja „Aufbruch zum Mond“, der diese Woche gestartete Film über Neil Armstrong. Wer einmal echtes Weltraumfeeling erleben und herausfinden möchte, was man auf einer Erdumlaufbahn so alles sieht, kann sich dieses hochauflösende, mit der Bordkamera der ISS aufgenommene Video anschauen. Aber bitte mit Vollbild und voll aufgedrehtem Sound! (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Xjs6fnpPWy4

Schönes Portrait von Helmut Rellergerd bei ZEIT-Online. Wie, ihr kennt Rellergerd nicht? Natürlich kennt ihr Rellergerd. Jeder kennt Rellergerd. Rellergerd ist Jason Dark.

Wie läuft das bei Spionens eigentlich mit diesem ganzen Verkleidungskram? James Bond hat sowas ja nicht nötig, aber kleinere Geheimdienst-Geister kleben sich ja angeblich andauernd Schnurrbärte an, die dann unter ihren Schlapphüten hervorlugen. Lassen wir uns das doch mal von einem echten Experten erklären, vom ehemaligen „Cheif of Disguises“ der CIA (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JASUsVY5YJ8

„Gear Hungry“ ist eine meiner Lieblingsseiten für Gadgets und EDC. Diese Woche haben sie die zehn besten Männer-Schürzen zusammengestellt.

Ebenfalls bei „Gear Hungry“: Eine sehr kompetent zusammengestellte Geschichte des LEGO-Systems (auf englisch). Ich dachte, ich kenn mich da aus, aber vieles wusste ich nicht.

Dass wir das noch erleben dürfen: Iniesta bedient Prinz Peng:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CV0SeMnAzWU

Bleiben wir noch einen Moment beim Fußball: Didier Drogba hört auf. Ein Großer geht. Die 11 Freunde haben eine Fotostrecke zusammengestellt. Und hier haben wir noch ein Video. Der Anfang stößt Bayern-Fans bitter auf, Drogba ist mit dem infamen „Finale dahoam“ untrennbar verbunden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Qbz1XQhZabA

Und Fabian von Awesomatik hat seine Alpenüberquerung auf dem GR 5 fortgesetzt. Von Modane nach Ceillac und von Ceillac nach Auron.

Zum Jazz der Woche. Mit Mondflug haben wir angefangen, mit Mondflug hören wir auf. „Fly me to the Moon“. Sinatra. Einmalig.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Y2rDb4Ur2dw

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!