Tipp der Woche: „Aufbruch zum Mond“

Tja, da staunt ihr: Jahrelang kam hier jeden Montag die Wochenvorschau. Und jetzt kommt stattdessen der „Tipp der Woche“. Was soll denn das? Ganz einfach: In ein paar Wochen feiern wir hier mit dem Nassrasur-Blog „Männer unter sich“ unseren 8. Blog-Geburtstag. Das ist eine lange Strecke, auf die wir schon ein bisschen stolz sind. Aber da wir nicht zu den Typen gehören, die sich auf ihren Lorbeeren asuruhen, nehmen wir diesen Blog-Geburtstag zum Anlass, ein paar neue Sachen auszuprobieren. Und mit dem Tipp der Woche fangen wir an…

Statt einer Wochenvorschau bieten wir euch ab heute ein Event pro Woche an, das – unserer Meinung nach – eure volle Aufmerksamkeit verdient. Einen Kino-Film, eine neue Blu-ray, eine Sportveranstaltung oder eine herausragende Fernsehsendung… das wird zukünftig unser Tipp der Woche sein. Auf alles andere, was in der laufenden Woche bemerkenswert, witzig, wichtig oder besonders unterhaltam sein könnte, weisen wir euch im Tipp des Tages hin. Ja, ab sofort gibt’s hier – wenn was anliegt – täglich einen Post mit einem Hinweis, was am heutigen Tag denn besonderes los ist. Lasst euch überraschen, ab morgen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Y1z-1Ec3XtY

Zum Thema. Unser Tipp der Woche ist diesmal eine Kino-Premiere, und zwar „Aufbruch zum Mond„, ein Dokudrama über Neil Armstrong, den ersten Menschen, der den Mond betreten hat. Obwohl man weiß, wie’s ausgeht1 ist das ein mordsspannender, visuell überwältigender Film. Und er transportiert etwas von dem Lebensgefühl, das damals herrschte, als Menschen ins Weltall flogen. Das war eine Zeit, die vor Zukunft nur so strotzte, wo man den nächsten Tag kaum erwarten konnte, wo man sich tagtäglich in neue, spannende Welten träumte. Das war ’ne dolle Zeit, und dieser dolle Film erzählt davon. Anschauen!

  1. Vorsicht, Spoiler: Sie kriegen das hin, das mit dem Mond-Dings!
Markiert mit Kino, Tipp.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Tipp der Woche: „Aufbruch zum Mond“

  1. Pingback:Mondflüge, Verkleidungen und die besten Männerschürzen - die Links der Woche vom 2.11. bis 8.11. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!