Tanzende Roboter, der älteste Friseur der Welt und LEGO für Große – die Links der Woche vom 12.10. bis 18.10.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die Arbeitswoche ist fast rum, und wie immer gehen wir mit unseren Links der Woche an den Start. Wir haben wieder die besten Geschichten und Videos aus der Männerwelt für euch gesammelt, unter anderem einen tollen Artikel aus der WIRED über die Fortschritte der privat finanzierten Raumfahrt, die Ankündigung eines via Crowdfunding finanzierten LEGO-Sets für Erwachsene, und – mein Favorit eine tolle Reportage aus der NYT über den ältesten Friseur der Welt.

In der SZ stand ein schönes Portrait unseres Lieblings-TV-Kochs, Nigel Slater. (danke, Robert) Und hier noch: Denis Scheck spricht mit Nigel Slater.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/E3VfQdycNZM

Die Roboter von Boston Dynamics werden mir immer unheimlicher. Jetzt können sie sogar tanzen. Und wie! (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kHBcVlqpvZ8

Thema Fortschritt: Jeff Bezos verdient mit amazon wirklich ein Schweinegeld. Aber zumindest einen Teil davon verwendet er sehr sinnvoll. Er investiert in die bemannte Raumfahrt. Toller Artikel über den Stand der Dinge auf dem Weg ins Universum in der WIRED.

Die meisten von euch kennen das Problem mit LEGO: Es ist einfach zu gut für Kinder. Die können damit gar nicht richtig spielen! Denen fehlt schlicht und einfach die Erfahrung von uns Großen. Und endlich hat LEGO den Schuss gehört: Nächstes Jahr kommt LEGO Forma, ein Lego für Erwachsene.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/dcMj6AYSKEs

Wobei… so ganz überzeugt mich das nicht. Warum soll ich denn blöde Fische bauen? Ich war, bin und bleibe rein LEGO-mäßig mehr an futuristischer Architektur interessiert!

In der New York Times stand eine wunderbare Reportage über den ältesten Friseur der Welt. Der Mann ist 107 und arbeitet noch.

Nach langer Pause ist Outdoor-Experte Fabian von Awesomatik wieder da. Er hat die Alpen auf dem GR 5 überquert und teilt seine interessanten Erfahrungen in einer Serie von Posts. Bisher erschienen: Kosten, Organisation und Vorbereitung und die ultimative Packliste. Falls jemand die Strecke schon mal per Video abgehen will…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Q7f72PXZdmk

Und da wären wir auch beim Jazz der Woche. So langsam könnte den hauptverantwortlich der Herr Buddenbohm machen, denn dieses fantastische Gitarrenduett von Mark Knopfler und Chet Atkins hab ich wieder bei ihm gefunden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5wTVLIZaxMk

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!