Terry Gilliam, das neue Bernabeu und des Coders neue Kleider – die Links der Woche vom 21.9. bis 27.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Was ist, wenn ihr diese Seite aufruft und die Wendung „Links der Woche“ in der Headline lest? Richtig, dann ist Freitag, das Wochenende ist fast da, und wir bringen euch die besten Geschichten und Videos aus der Männerwelt, alles, was uns während der Woche unter den Mauszeiger gekommen ist.

Real Madrid will das Bernabeu-Stadion modernisieren. Diese Woche haben sie ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie das demnächst aussehen wird. Meine Herren…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/muGyJEu12A8

Mehr Fußball: Eins der schönsten Solos, die ich je gesehen habe. 80 Meter übern Platz und dann…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gCrgfP866Bw

Braucht jemand ein Auto? Der Ferrari von Miles Davis wird auf Ebay versteigert.

Wenn’s ein Neuwagen sein soll: Ihr kennt diese einmaligen Duftnoten, die auf einen einolfaktorieren, wenn man die Tür von einem neuen Auto aufmacht. Wie dieser Geruch nach Neuwagen zustande kommt, steht (auf englisch) hier.

Ein Vorteil der Arbeit in der IT-Branche: Von Nerds wird kein Styling erwartet, man kann im Prinzip anziehen, was man will. Damit soll jetzt Schluss sein. Harald Taglinger beschreibt bei Telepolis „Des Coders neue Kleider„.

Und wenn euch mal wieder jemand einreden will, dass ihr zu dick wärt und eine Diät machen solltet, lest hier: Diäten funktionieren nicht. Alles, was wir über Adipositas denken ist falsch.

Bei ZEIT-Online steht ein schönes Interview mit Comedy-Legende Terry Gilliam (Monty-Python-Regisseur) über Filmemachen und Political Correctness. (via Genderama) Gilliams neuer Film über Don Quixote ist diese Woche in den Kinos angelaufen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SHta9FLKMmc

Obwohl ich ein großer Monty-Python- und Gilliam-Fan bin, den Film hab ich in der Wochenvorschau nicht empfohlen. Die Angelegenheit ist doch eher weitschweifig, der Assoziativ-Kram liegt mir fern und ein straffes, knackiges Drehbuch hätte der Veranstaltung gut getan. Wenn wer den Film trotzdem anschauen mag: nur zu!

Man gibt ja heutzutage gern „alten, weißen Männern“ an allen möglichen Dingen die Schuld. Ich bin selber ein alter, weißer Mann und wundere mich, warum ich mich jetzt für Dinge schämen soll, mit denen ich noch nicht mal peripher zu tun hatte. Sarah Pines hat in der NZZ einen sehr schönen, klaren Artikel geschrieben: Warum wir alten, weißen Männern zuhören sollten. (via Genderama)

Escape Rooms sind ein Riesenspaß. Ich mach das ja auch sehr gern. Hier sind (auf englisch) ein paar Basic-Tipps, wie man die Rätsel knackt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/zwgaTYOx0RI

Kommen wir zum Jazz der Woche und damit zu einem Entertainer, der an Vielseitigkeit und Brillanz nie überboten wurde: Sammy Davis jr. (via Herrn Buddenbohm)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OR_xdZbMQiw

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!