Dunkelkammer-Magie, eine Raumstation und Bandit gegen Steve – die Links der Woche vom 14.9. bis 20.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, das Wochenende ist da, und selbstverständlich bringen wir euch heute wieder unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos aus der Männerwelt, das beste von dem, was uns im Lauf der Woche unter den Mauszeiger gekommen ist.

Programme wie Photoshop sind aus der modernen Fotografie nicht mehr wegzudenken. Praktisch alle professionell veröffentlichten Bilder werden massiv nachbearbeitet. Wie war das eigentlich früher, als noch analog fotografiert wurde? Da gab es auch schon Photoshop, nur hieß das damals „Dunkelkammer“. Dieser Artikel zeigt, wie bei Magnum, einer der bedeutendsten Foto-Agenturen der Welt, in der Dunkelkammer gearbeitet wurde und wird. Und dieses Lesestück stellt Pablo Inirio, den obersten Dunkelkammer-Magier von Magnum, in den Mittelpunkt.

Einfach nur so cool, wie es coller nicht geht: Burt Reynolds, unser „Bandit“ erzählt von Rennen gegen Steve McQueen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/goPg9GGTTBo

Falls jemand die Welt retten möchte: Bei der FAZ gibt es zehn ziehlführende Empfehlungen.

Vielleicht kann man mit der Weltrettung auch im Weltall anfangen. In der Tat wäre es technisch und finanziel machbar, auf dem Mond eine bemannte Raumstation einzurichten. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NtQkz0aRDe8

Meine Meinung: Es war einer der größten Menschheits-Fehler, die bemannte Raumfahrt aufzugeben. Dadurch haben wir eine wichtige Abschussrampe für unsere Träume geschrottet. Aber es soll ja bald weiter gehen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7wrk5u8FgbM

Hier geht’s zur Projektseite: #dearMoon. Und hier gibt’s die ganze Geschichte noch mal in ausführlich:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/zu7WJD8vpAQ

(via Stefan)

Trotzdem bleibt TV-Koch Ole Plogstedt lieber mit beiden Beinen auf der Erde. Im Meedia-Interview erzählt er von seinen verschiedenen Projekten, mit denen er die Welt ein bisschen besser machen will. Guter Mann!

Keine leichte Lektüre, aber enorm wichtig: Warum Männer unbedingt über ihre Depressionen reden sollten.

Gestern wurde in London eine Auktion mit Requisiten aus bekannteen Hollywood-Filmen veranstaltet. Es waren ein paar interessante Stücke dabei, unter anderem Han Solos Jacke und Indys Hut.

Zum Jazz der Woche. Der gehört diese Woche Willie Nelson. Moment, der macht doch Country, Outlaw-mäßig. Oh, Willie unternimmt immer häufiger Ausflüge in den Jazz, hat unter anderem zwei ganz faszinierende Alben mit Wynton Marsalis aufgenommen. Dieser Tage hat er eine Platte namens „My Way“ herausgebracht, in der er sich Sinatra-Klassiker zu eigen macht. Der Hammer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/M8IOlLlqE28

Euch alln ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!