Haie hautnah, die Strike-Anleitung und der fahrende Lego-Bugatti – die Links der Woche vom 31.8. bis 6.9.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

So, jetzt ist unsere Sommerpause endgültig vorbei, die Links der Woche sind wieder da. Ab sofort lest ihr hier wieder jeden Freitag die besten Geschichten und Videos aus der Männerwelt, alles Interessante, was uns während der letzten Woche unter den Mauszeiger gekommen ist.

Wer erinnert sich nicht an das milde Lächeln seines Vaters, als er ihm mitteilte, dass man vorhabe, ein richtig großes Lego-Auto zu bauen. Und zwar eins, das fährt! Nun denn, genug gelächelt, liebe Väter…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gABW21GkFw8

Thema Lego: Da scheint ein größerer Umbruch bevorzustehen, weiß die New York Times.

Und in Berlin macht einer der letzten Old-School-Schleifer zu,

Thema Beschneidung: Ex-Bundesrichter Thomas Fischer hat bei SpOn gewohnt deutliche Worte zur Genitalverstümmelung bei Mädchen UND Jungen gefunden.

Fischer schreibt übrigens seit neuestem eine regelmäßige Kolumne auf meedia.de, die kleine Presseschau. Der aktuelle Text ist bestes Kabarett. Und wie immer diskutiert Fischer in den Kommentaren mit.

Ich hab keine Ahnung, wie Unterwasserfotograf Todd Bretl so nah an Haie gekommen ist, ohne in die endgültige Dunkelkammer zu geraten. Aber die fotos, die er überlebt hat, sind sensationell. (via kottke.org) Und diese Doku überzeugt ebenfalls mit tollen Bildern:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HxWp59lqViw

Wer beim Bowling nicht immer wieder abkacken sondern einen Strike nach dem anderen werfen will, kann ja mal diese Bild-Anleitung bei „Art of Manliness“ zu rate ziehen. Oder dieses Video anschauen. Ist zwar auf Englisch, aber sehr anschaulich. Der Effet macht’s.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/B1fyuubFtk0

Und so geht’s nicht…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/IEx7QCnphsI

Beim Jazz der Woche hab ich ein volles Pfund für euch: Elektro-Parodie, Rap-Parodie und geniales Jazz-Piano. Alles von Chilly Gonzalez.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/j6IBDpYr8aw

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!