Unsere Tippspiele: Wir haben einen Champion und suchen einen neuen…

AnnRos / Pixabay

Kaum zu glauben, aber wahr: In gut zehn Tagen startet die neue Bundesliga-Saison. Zeit, dass auch wir in die heiße Phase der Saisonvorbereitung eintreten, unser WM-Tippspiel endgültig abschließen und das Bundesliga-Tippspiel für die kommende Saison eröffnen.

 

Fangen wir mit dem WM-Tippspiel an. Das hat mir – ganz ehrlich – das Turnier halbwegs gerettet. Ich hatte nach dem blamablen Auftritt der deutschen Nationalmannschaft schon beinahe mit dem Fußballsport abgeschlossen und mich nach anderen Zuschauersportarten umgesehen, aber die traumwandlerische Sicherheit, mit der das obere Drittel unserer WM-Tipprunde die Ergebnisse der Spiele ab Achtelfinale vorraussagte, hat mich dann doch nicht zur Hallen-Leichtathletik abwandern lassen. Dank Tippspiel blieb die WM für mich spannend bis zum Schluss, auch wenn ich mich bei jeder neuen Runde immer wieder geärgert hab, dass wir nicht mehr dabei waren. Was soll’s, insgesamt war die Stimmung bei der WM großartig, und unser Tippspiel war besonders großartig.

Okay, gehen wir dahin wo’s wehtut, nämlich dahin wo gewonnen wurde. Da tut’s weh, weil ich nicht gewonnen hab. Getippt hab ich sowieso außer Konkurrenz, aber bei mir war’s wieder das übliche: Am Anfang Tipps aus dem Bauch rausgehauen, dann sofort ins Hintertreffen geraten und versucht, den Rückstand mit idiotischen Tipps auf Außenseiter-Siege wieder wett zu machen. Kurz, ich hab’s gemacht wie Jogi Löw: Alles falsch gemacht, was falsch zu machen ging.

Alles richtig gemacht hat hingegen unser Champion, „red“. „red“ hat mit satten 121 Punkten das Tippspiel gewonnen, 3 Punkte vor dem Zweitplazierten und vier Punkte vor den beiden Tippern, die sich den 3. Platz teilen. „red“ hat seine Preise, den Gutschein über 50 Euro vom Shop von Nassrasur.com und das TIPP-KICK „Turnier“ bereits erhalten.

TIPP-KICK „Turnier“, gestiftet von Fa. TIPP-KICK

Kommen wir zu den Gewinnern unserer Verlosung: Je eine DVD mit der Sport-Doku „Dirty Games“ haben „sun“ und „Muddi“ gewonnen. Die Blu-ray mit dem Film „Pelé“ ging an lenemaus. Dann durften wir noch 5 Bücher aus dem Werkstatt Verlag verlose, „55 Jahre Bundesliga“ ging an Kobold, „Fußballkritik“ an Shelob, „Fieberwahn“ an Hanski, „Es war einmal ein Spiel“ an „YESiCAN“, „WM-Album“ an „Biscuitty“ und „Thomas Müller“ an efo. Herzlichen Glückwunsch!

Und nu? Nach dem Tippspiel ist vor dem Tippspiel! Nächste Woche startet die Bundesliga, und natürlich haben wir wieder ein Tippspiel für euch an den Start gebracht. Wie immer tippen wir um die „Goldene Ananas“, also ein personalisiertes, geschmackvoll gerahmtes Bild einer goldenen Ananas, dass der Sieger als Trophäe erhält. Außerdem bekommt er einen Gutschein über 50 Euro für den Shop von Nassrasur.com und darf ein Jahr lang unseren Wanderpokal, den „El Jefe“ (benannt nach dem Sieger unseres ersten Tippspiels) in seinem Trophäenschrank präsentieren.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir am Ende des Spiels 1 Buch „Die Magie des Spiels“ von Mesut Özil, 1 Buch „Unnützes Wissen Fußball“, 
1 DVD „Profis“ (Doku, Paul Breitner und Uli Hoeneß in der Saison 78/79) und 1 Blu-ray „Rudi Assauer – Macher, Mensch, Legende“. Und wie immer erhält jeder Teilnehmer, der bsi zum Ende mitgetippt hat, auf Wunsch eine Teilnehmer-Urkunde im Stil der Bundesjugendspiele. 

Wie immer wird unser Tippspiel bei Kicktipp gehostet. Hier geht’s via einer Blogseite zu unserem Tippspiel, und hier ist der direkte Link zur Kicktipp-Spielrunde, wo auch alle unerlässlichen Details wie Teilnahmebedingungen und Datenschutz-Angaben zu finden sind. Wir haben für das Tippspiel aus Gründen des Datenschutzes eine neue Tippspielrunde eingerichtet, Tipper, die unser WM-Tippspiel oder das letzte BL-Tippspiel mitgetippt haben, müssen also erst der neuen Tipprunde beitreten, bevor sie loslegen können.

So, dann viel Spaß und Erfolg bei unserem Bundesliga-Tippspiel! Hab ich was vergessen? Bestimmt. Für Nachfragen oder Anregungen nutzt bitte die Kommentare. Ich freu mich auf zahlreiche Mit-Tipper!

Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!