Schlangenbisse, Wale und die Selbstbau-Angel – die Links der Woche vom 29.6. bis 5.7.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die WM dauert noch knappe zehn Tage bzw. acht Matches, und so lange die WM läuft, sind unsere Links der Woche Fußball-frei. Hier sind sie, die besten Geschichten und Videos aus der Männerwelt, ohne Ball, aber mit Biss…Alles, was ihr über Schlangenbisse wissen wollt (oder auch nicht), (auf englisch) aufgeschrieben von einem Kerl, der im Yosemite National Park von einer Klapperschlange gebissen wurde.

Tolle Luftaufnahmen vom Ausbruch des Kilauea (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/276694728

Claude Lanzmann ist diese Woche gestorben, Dokumentarfilmer, Autor und Herausgeber. Ein Gigant. Nachrufe im Tagesspiegel und bei SpOn. Als Gegenmittel gegen all jene, die am rechten Rand in trüben Gewässern fischen, den Faschismus als „Fliegenschiss“ verniedlichen und mit Dummschwatz von „Asyltourismus“ den Boden für eine neuerliche Verrohung der Gesellschaft vorbereiten, sei Lanzmanns Meisterwerk „Shoah“ empfohlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/U153EPgQ1_U

 

Meine Reportage der Woche: „Joe and the Whale„, ein großartiger Text über das Leben und Sterben eines Walretters. Dazu noch eine tolle arte-Doku über Wale.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_xx7vOjmua0

Rasieren ohne Wasser? Würd ich nicht machen. Auch mit Smoothex nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/J14JCvG-KZ0

Wer ein Fahrrad hat, bzw. wer kein’s mehr hat, weiß, was für Arschgeigen Fahrraddiebe sind. Bloß: Wie das eigene Rad schützen? Selbst die teuersten Schlösser sind mit einem Bolzenschneider in Sekundenbruchteilen geknackt. Die Kollegen im Video machen ein paar interessante Vorschläge zur Diebstahlsprävention.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yQasUPMOCgE

Wo wir bei Fahrrädern sind: Morgen beginnt die Tour de France, wir sind – wie jedes Jahr – mit unserem Radsport-As Aldres Lonbert täglich dabei. Zur Einstimmung hier schon mal die Streckenübersicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5ile4NRMLDQ

Vom Fahrrad zum Auto: Ist das die Zukunft? Autos aus dem 3-D-Drucker?

Sommerzeit. Warum nicht mal wieder Angeln gehen. Und wenn man keine hat, kann man sich selbst eine bauen. Fynn Kliemann zeigt mit einem Kumpel in einem herrlich entspannten Video, wie das geht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BXZ32opHiSY

Zum Jazz der Woche, der ironischerweise das erste war, das ich in unsere wöchentliche Linksammlung eingetragen habe. Weil ich am Montag Mittag diese absolut amtliche „It’s probably me“-Version von Gregory Porter gefunden habe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lSzICmwmRsA

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

3 Responses to Schlangenbisse, Wale und die Selbstbau-Angel – die Links der Woche vom 29.6. bis 5.7.

  1. Stefan Peter Wolf says:

    Der musikalische Teil der Preisverleihung des Polar Prize (der „Musik-Nobelpreis“) an Sting ist m.W. komplett mit allen Beiträgen (verschiedenste Künstler singen Sting-Songs) bei YouTube zu finden. Hier mein absolutes Highlight. Nicht wundern, Sting schaut bei praktisch allen Beiträgen so sparsam 😉 https://www.youtube.com/watch?v=7Y4oGXstfUM

    • Chris KurbjuhnChris Kurbjuhn says:

      Der kennt die Songs. Der langweilt sich zu Tode.:)

      • Stefan Peter Wolf says:

        Oder… er schämt sich, dass er in dem Lied ‚mal die britische Kohleförderung als etwas ganz Glorreiches der Atomkraft gegenüber gestellt hat und auch nicht wusste, das C14 sich zwar gut reimt, aber ein natürliches vorkommendes Isotop ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!