Der Tour-Start, Italo-Western und Russland von oben – die Wochenvorschau vom 2.7. bis 8.7.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Die nächsten zwei Wochen sind für Sportfreunde das Paradies auf Erden, wie es uns nur alle 4 Jahre einmal geschenkt werden kann. Zeitgleich laufen 3 der größten, bedeutendsten Sportereignisse der Welt. Die Fußball-WM läuft noch zwei Wochen, wir stehen mitten im Achtelfinale, heute startet in Wimbledon das traditionsreichtse Tennisturnier der Welt und am kommenden Sonnabend macht sich das Peloton wieder auf den langen Weg durch Frankreich, da beginnt die Tour de France (die hier im Blog natürlich wieder unser Radsportexperte Aldres Lonbert begleiten wird). Mehr Sport geht nicht, aber es geht noch was außer Sport, nämlich die Neuigkeiten im Kino, auf Blu-ray und im TV!Unsere Kino-Empfehlung ist diese Woche – logisch – Radsport-orientiert. In ausgewählten Kinos startet die mit atemberaubenden Bildern operierende Doku „Time Trial„, die die letzten Rennen von Radprofi David Millar zum Thema hat:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HtdxA4lTfIY

Der Blu-ray-Tipp der Woche wendet sich an Freunde des Italo-Westerns. „Amigos“ ist eine ziemlich amüsante Buddy-Western-Comedy mit Giuliano Gemma und Mario Adorf. Kein absolutes Highlight, aber solide Unterhaltung für einen Männer-Filmabend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Yg2fJvCOiSA

Die Sportsender. Eurosport übt sich vor dem Start der Tour in weiser Zurückhaltung und schont die Ressourcen. Erster Live-Sport ist am Freitag eine Übertragung von der U18-Leichtathletik-EM in Ungarn. Ab Sonnabend rollen dann die Räder durch Frankreich.
Sport1 tut sich ebenfalls schwer mit dem Live-Sport. Erste echte Livesendung ist am Donnerstagabend, irgendwas mit Drohnenflug. Tja. Und Sonntag dann noch Doppelpass, ansonsten Trödelsoaps. Ist das wirklich ein Sportsender?

Und im Fußball-fernen TV? Männer, die gern grillen, müssen am Montag eine Nachtschicht einlegen, denn die ARD sendet die hochinteressante Doku „Das schmutzige Geschäft mit der Grillkohle“ erst um 23 Uhr 45. Wer wissen will, was wirklich in den Säcken mit Brennmaterial ist, solle einschalten.
Am Dienstagabend macht Sat1 uns wieder glücklich und wiederholt 2 alte Folgen der Macho-Kult-Serie „Der letzte Bulle„.
Freunde des gepflegten Bewegtbildes schalten am Donnerstag um 20 Uhr 15 arte ein: Die Doku „Russland von oben“ löst das Versprechen ihres Titels hundertprozentig ein. 90 Minuten lang sehen wir Bilder dieses riesigen Lands aus der Vogelperspektive. Soll laut TV Spielfilm recht beeindruckend sein. Anschließend gibt’s auf dem gleichen Sender noch 3 Folgen „Frankreich gegen den Rest der Welt“, eine in den 60er Jahren angesiedelte französische Agenten-Comedy.
Am Sonntag schließlich ist Italo-Western-Abend auf Tele5, um 20 Uhr 15 gibt’s „Zwei hau’n auf den Putz“ mit Terence Hill und Bud Spencer…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TN4d5qkDv_k

…nicht unbedingt die stärkste Stunde des Duos. Dafür läuft um 22 Uhr 20 dann ein echtes Meisterwerk des Genres, Sergio Corbuccis „Lasst uns töten, Companeros„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jXfzlgRDTiI

Modebewusste Männer können ab 21 Uhr 50 mal bei arte reinzappen, da läuft die humorige Mode-Doku „Was Mann trägt“.

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!