Bruce Dickinson, der Papierflieger-Falter und die unverzichtbare Brieftaube – die Links der Woche vom 15.6. bis 22.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitagmorgen, seit 8 Tagen läuft die Fußball-WM in Russland, und wir bringen euch die komplett Fußball-freien Links der Woche. Während der WM denken wir auch an die Kollegen, die mit Fußball nix am Hut haben, und servieren euch die besten Geschichten und Videos aus der Männerwelt komplett ohne Bezug zum „Beautiful Game“.

Wer was zu den aktuellen Regierungsstreitigkeiten lesen möchte, wird bei Stefan Rose von den Fliegenden Brettern sehr gut bedient.

Vor ein paar Tagen ist Tom Wolfe gestorben, einer der größten Schriftsteller der Gegenwart. Tom Appleton schreibt bei Telepolis über sein letztes Buch.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für Coolness ist die Fähigkeit zur Selbstironie. Die stellt Bruce Dickinson, der Sänger von Iron Maiden, in diesem Tagesspiegel-Interview unter Beweis. Übrigens habe ich für ca. eine Tausendstelsekunde überlegt, ob ich den Wikipedia-Eintrag zu Iron Maiden verlinken sollte. Hab’s natürlich nicht getan. Wer Iron Maiden in der Wikipedia nachschlagen muss, hat nicht einmal ansatzweise eine Chance, diese Musik zu verstehen.

Thema Brieftauben: Totaler Anachronismus, nicht wahr? Allenfalls noch ein Hobby für irgendwelche Ruhrpott-Rentner, oder? Tja, man kann das auch anders sehen: Manchmal sind Brieftauben nicht nur die beste, sondern auch die einzige Lösung.

Jason Kottke klärt endlich eine Frage, über die wir uns schon seit Jahren den Kopf zerbrechen: Wer könnte auf einem Trampolin höher springen, NBA-Superstar LeBron James (203 cm) oder Superturnerin Simone Biles (142 cm)?

Ein (halb-)automatischer Papierflugzeug-Falter… ein Traum wird wahr!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UQYNdcpF0tg

Das andere Zeugs in dem Clip ist aber auch ganz interessant.

Es ist irre, zu was Menschen fähig sind, besonders wenn sie den entsprechenden Willen habe. Wie zum Beispiel Dan Mansina, der blinde Skateboarder (der auch einen Instagram-Account hat):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jPPdFB2V7nA

Der Jazz der Woche. „Grandma’s Hands“. Mit Bill Withers. und Cornell Dupree an der Gitarre (via Herrn Buddenbohm)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fQXgPh8k4_A

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!