Mission 5 Possible – das Live-Tagebuch zur Fußball-WM 2018: Tag 8

Wie bei jedem großen Turnier schreibt Chris Kurbjuhn auch während des Sommers 2018 sein Turniertagebuch mit Kommentaren, Anekdoten, Erinnerungen an frühere Turniere und jede Menge dummem Fußballzeugs. Aufzeichnungen aus dem Tollhaus eines Fußballsüchtigen, mehrmals täglich aktualisiert.

Meine Tagestipps aus unserem Tippspiel:
Dänemark – Australien 2:1
Frankreich – Peru 2:0
Argentinien – Kroatien 1:1

„Messi ist eine andere Art, Maradona zu sein.“ (Jorge Valdano)

Ich freu mich sehr darauf, heute Messi spielen zu sehen…

…weil ich mich immer darauf freue, Messi spielen zu sehen. Ausnahmespieler zusehen zu dürfen ist immer etwas Besonderes, und selbst wenn das Genie nur in ein paar Spielzügen aufblitzt, ist es doch ein Genie, was man sonst nicht zu sehen bekommt. Vor die Wahl gestellt, 10 Sekunden Messi oder 2 Stunden Bernd Hollerbach beim Fußballspielen zugucken zu dürfen, was würdest du dir aussuchen?

Sehr schönes Interview mit einer Sport- und Intergrationsexpertin bei ZEIT-Online, dass die völlig aus dem Ruder gelaufene Debatte um Gündogan und Özil voll korrekt einordnet.

Update 11:50
Die Presseschau vom „Indirekten Freistoß“ ist da.

Und dann haben wir hier noch Kids in Uruguay, die das Siegtor ihrer Mannschaft feiern:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/krMDknIsPfY

Wobei ich den Verdacht nicht los werde, dass sie sich eher darüber freuen, nicht mehr vor dem Fernseher hocken zu müssen sondern draußen spielen zu dürfen.

Update 17:45
Wenn ich noch einmal das Wort „Schicksalsspiel“ hören oder lesen muss, werde ich zum Tier.

Update 18:20
Wenn man zwischen den Zeilen liest, ist dieser Kommentar von Ex-Pressefuzzi Stenger ganz interessant. Wie’s aussieht, Hat Philipp Lahm von 2008 bis 2014 sein Kapitänsamt sehr Ernst genommen, und auch (vor allem?) intern für Ausgleich und gemeinsame Zielsetzungen gesorgt. Diese Missstimmungen innerhalb der Mannschaft, wie sie aus den Interviews mit Hummels und Boateng deutlich wurden, hat es in seiner Ära nicht gegeben. Man hat Lahm gern unterschätzt. Fehler.

Demnächst mehr.

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Mission 5 Possible – das Live-Tagebuch zur Fußball-WM 2018: Tag 8

  1. Duderich says:

    „Messi ist eine andere Art, Maradona zu sein.“

    Halt nur größer, dafür aber ohne ‚Die Hand Gottes‘.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!