Bronson und Delon, Rasen-Tennis in Halle und „The Rider“ – die Wochenvorschau vom 18.6. bis 23.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen, die WM ist in vollem Gange, und gestern Nachmittag hat auch endlich die deutsche Nationalmannschaft ins Geschehen eingegriffen. Und was mach ich am WM-Montagmorgen? Ich zücke zwei Euro und werfe sie ins Phrasenschwein, den ich schreibe jetzt die Plattitüde: „Es gibt mehr im Leben als wie nur Fußball“, und ich mein das auch so. Auch diese Woche passieren zahlreiche Dinge abseits (Wortwitz! Wortwitz!) der russischen Stadien, auch in anderen Sportarten sind schöne Töchter aktiv, die Kinos haben nicht geschlossen und auch die TV-Sender bringen spannende Sendungen ohne Ball. Wir haben für euch durchgeguckt, was nächste Woche – außer Fußball – auf uns Männer zukommt.

Da wäre zunächst einmal das Kino. „The Rider“ ist unsere Empfehlung der Woche, ein Neo-Western1 über einen Rodeo-Reiter, der sich nach einer schweren Kopfverletzung zurück in die Arena – oder wie nennt man das im Rodeo? Koppel doch wohl nicht? Kuh-Kampfbahn? – kämpft. Tolle Story, tolle Bilder, toll gespielt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8moxBGez7VI

Bei denneuen Blu-rays haben wir eine Empfehlung für die Freunde stylish-rasanter Martial-Arts-Action: Der Klassiker „Crying Freeman“ erscheint diese Woche in einer Uncut-Fassung als limitierte Steelbook Edition.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xE_M2qvXoSs

Die Sportsender. Andere Sportarten als Fußball haben es zur Zeit schwer. So, die nächsten 2 Euro fürs Phrasenschwein werden fällig. Trotzdem: Die Offiziellen des Wimbledon Lawn Tennis Clubs oder wie der Verein heißt, lassen sich von einer schlappen Fußball-WM nicht beeindrucken. In ein paar Tagen beginnt dort as bedeutendste Tennis-Turnier der Welt, und diese Woche beginnen die Vorbereitungsturniere. Eurosport überträgt täglich von den Gerry Weber Open in Halle. Am Wochenende kommt noch Motorsport hinzu.
Sport1 findet derzeit als Sportsender beinahe nicht statt. Unter der Woche gibt’s außer einem täglichen WM-Magazin nur Trödelsports. Am Sonnabend gibt’s immerhin etwas Live-Sport, nämlich ein Drohnen-Wettfliegen(!) und Golf von den BMW Open. Am Sonntag dann der unverzichtbare „Doppelpass“ und am Nachmittag wieder Golf.

Und im Fußball-fernen Fernsehen?
arte erfreut am Montag um 22 Uhr 55 mit dem besten Musik-Film überhaupt, „Die Commitments„. „Ride, Sally, ride!“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_25Hpf3EOyU

Dienstag ab 20 Uhr 15 sendetSat1 wieder zwei alte Folgen unserer damaligen Lieblingsserie „Der letzte Bulle“.
Am Mittwoch sendet 3sat kurz vor Donnerstag (23:55 Uhr) die Reportage „Unter Campingfreunden“ über die Dauercamper-Szene. Wer sich über alternative, naturnahe Lebensstile schlau machen will, kann ja mal reinschauen.
Nicht von dem bescheuerten Titel „Du kannst anfangen zu beten“ abschrecken lassen. Der hochspannende Gangsterfilm, den 3sat unter diesem Titel am Freitag um 23 Uhr 50 sendet, heißt im Original viel treffender „Adieu l’ami“, also „Auf Wiedersehen, Freund“ und ist mit Alain Delon und Charles Bronson hochkarätigst besetzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/witCkZdbopA

Sonnabend: Als Kontrastprogramm zu Deutschland-Schweden sendet Vox um 20 Uhr 15 den kernigen Jason-Statham-Klassiker „Bank Job„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DBG2C6bYC44

Am Sonntag gibt’s auf Tele 5 um 22 Uhr 25 nochmal Bronson und Delon, diesmal zusammen mit Ursula Andress und Toshiro Mifune: „Rivalen unter roter Sonne„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VJ0OiTGeCZ0

Und vorher, zur Primetime, läuft auf dem gleichen Sender die das hochkomische Buddey-Cop-Movie „Diese zwei sind nicht zu fassen“ mit Billy Crystal und Gregory Hines.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/INwvXCwLJ8s

Euch allen eine schöne Woche, viel Fußball und Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

  1. also einer, der in der Gegenwart spielt
Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!