Der WM-Start, The Getaway und der blaue oder der rote Draht – die Wochenvorschau vom 11.6. bis 17.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen,dreimal werden wir noch wach, heiße, dann ist Eröffnungsspiel-Tach. Nur noch drei Tage bis zum größten Sportereignis der Welt, der Fußball-Weltmeisterschaft, der ersten Blatter-freien WM seit Menschengedenken übrigens. Wir hier im Blog sind Fußball-Fans und werden dieses Turnier – wie alle WMs und EMs seit Bestehen dieses Blogs – mit einem Turniertagebuch begleiten. Für dieses Tagebuch haben wir uns diesmal was besonderes ausgedacht, lasst euch überraschen! Und vergesst unser WM-Tippspiel mit vielen Preisen nicht: Jetzt ist noch Zeit, sich anzumelden und sich beim Tippen mit den Besten der Besten zu messen. Natürlich vergessen wir in den nächsten 5 Wochen auch die Kollegen nicht, die sich nicht ganz so sehr für Fußball interessieren wie wir: Usnere WM-Angebote laufen zusätzlich zum normalen Blogbetrieb, wir bringen euch auch während der WM spannende und interessante Beiträge aus der Männerwelt, die nichts mit Fußball zu tun haben. Zum Beispiel unsere männliche Wochenvorschau: Was bringt die nächste Woche außer der WM?Im Kino ist während Fußball-Weltmeisterschaften meist Saure-Gurken-Zeit, was Männerfilme anbelangt. Logo, in den 4 Wochen ist Mann nur schwer von der Glotze wegzubringen. Wer trotz WM unbedingt ins Kino möchte, kann’s ja mal mit dem Old-School-Horrorfilm „Hereditary“ probieren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Vsim4zLARzI

Bei den Blu-rays kommt „18 Stunden bis zur Ewigkeit„, der Bombenentschärfungs-Klassiker („Der blaue Draht oder der rote?“) von Richard Lester als „Limited Mediabook“-Edition mit Bonus-DVD heraus. Klasse-Film, auch in der umpfzichsten Wiederholung noch spannend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/flBMnHojY9w

Gibt es noch anderen Spocht auf der Welt außer Fußball? Nun, am nächsten Wochenende stehen die 24 Stunden von Le Mans an. Eurosport ist schon vor dem Rennen mit Live-Kameras vor Ort und überträgt die Präliminarien ab Mittwoch. Außerdem gibt’s Radsport von der Tour d’Occitanie und der Slowenienrundfahrt, allerdings homöopathisch dosiert.
Sport1 überträgt am Mittwochabend das vierte Spiel der Final-Playoffs aus der Basketball-BL. Ansonsten gibt’s täglich Live-Volleyball aus der Nations League. Samstagabend um 23 Uhr 30 boxt Marco Huck gegen Yakup Slagam, und der Sportsonntag besteht aus Doppelpass, dem Finale der U17-Bundesliga und Nations League-Volleyball.

Und im Fußball-fernen Fernsehen. arte eröffnet die TV-Woche am Montagabend um 21 Uhr 50 mit einem der besten Gangsterfilme überhaupt, „The Getaway“ mit dem King of Cool, Steve McQueen). Die ganzen Remakes könnt ihr vergessen, an dieses Orighinal kommt keiner ran.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-JTkmBc1JRc

Am Dienstag erfreut uns Sat1 mit zwei alten Folgen der Macho-Kult-Serie „Der letzte Bulle„.
Donnerstag startet die Fußball-WM. Die ARD überträgt die Eröffnungsfeier und das Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien. Während der nächsten zwei Tage versuchen die anderen Sender gar nicht erst, gegen die WM anzustinken, deshalb gibt’s die nächsten sehenswerten Nicht-Fußball-Sendungen erst am Sonntag. Nach dem Abpfiff von Brasilien-Schweiz sendet das ZDF zwei spannende Dokus, um 22 Uhr 30 etwas über die Geheimnnisse des heutigen Russlands, und um 23 Uhr 15 eine über die Geschichte der Nationalmannschaft. Okay, ist vielleicht nicht so ganz Fußball-fern. Wer die Schnauze voll hat, kann sich um 22 Uhr 20 auf ProSieben den ersten Teil der „Hangover“-Trilogie reinziehen. Vorsicht, der um 20 Uhr 15 auf dem gleichen Sender laufende dritte Teil taugt nichts!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_lGl1cn9AS4

Euch allen eine schöne Woche, viel Fußball Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!