958 Drohnen, Egon Hoegen und der Datenschutz beim Arzt – die Links der Woche vom 1.6. bis 7.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Der Freitag ist da, noch eine knappe Woche bis zum Start der Fußball-WM, nur noch wenige Stunden bis zum Start des letzten WM-freien Wochenendes. Wie immer freitags haben wir die Links der Woche für euch gesammelt, die spannendsten Geschichten und Videos aus der Männerwelt.Wer schon mal mit dem Reißwolf Akten vernichten musste, weiß, wie mühsam das sein kann. Stundenlang muss man das Gerät geduldig füttern, während das gemächlich vor sich hin shreddert. Dieser Kollege ist auf eine naheliegende Idee gekommen: Wenn man Autos tunen, kann, müsste das doch auch mit Reißwölfen gehen… Es geht! (via Schlecky Silberstein)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9Na1hDZvu5Q

Das TIME-Magazine ist dieser Tage mit einem Cover erschienen, bei dem 958 Drohnen mitgewirkt haben. Dieses Making-Of erzählt, wie sie’s angestellt haben. (mit Dank an Robert Hill für den Hinweis)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JGjmRRTThdk

Und dann hat Robert noch die interessante Weltbevölkerungsuhr für uns entdeckt.

Bei MANNdat steht ein offener Brief an Ministerin Giffey. Da wird nachgefragt, warum Männer als Gewaltopfer wieder und wieder totgeschwiegen werden.

Don Alphonso polemisiert gegen zu billige Lebensmittel. Mit Grund.

Wenn ihr an diesem Wochenende nur einen Text lesen wollt, dann bitte diesen düsteren Ausblick von Jürgen Roth auf die Zukunft der Satire. Zitat: „Vor einigen Jahren hat Eckhard Henscheid zu mir gesagt, es werde alles zurückgedreht, auf den Stand des Spießertums der 50er Jahre. Er hatte recht. Es wütet, ausgehend von einer über ihrem „Diversity“-Mantra verrückt gewordenen, ungebildeten, moralpolitisch verhärteten, feindfixierten postmodernen Linken, ein regressiv-antiaufklärerischer, antiliberaler Opferkult, der die wechselseitige Infantilisierung aller forciert.“

Datenschutz ist ja nach wie vor ein Riesenthema, das zum Beispiel auch Arztpraxen angeht… (danke, Stefan!)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JzZCOgUOCaY

Thema Fußball, Thema anstehende WM: Das Messi-Video von dieser Brause-Firma hat letzte Woche ziemlich gut gefallen. Überhaupt, Argentinien… die scheinen sich für die kommenden 4 Wochen echt was vorgenommen zu haben…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/D4fT9vpzKq8

Dass sich hinter dem geballten Pathos ’ne Bier-Reklame versteckt, merkt man beinahe nicht.

Schon mal was von „Unterwasser-Surfen“ gehört? Dafür braucht man ein „Squirt Boat“, ein Mittelding zwischen Kajak und Surfbrett, und damit kann man auf Unterwasser-Strömungen reiten. Das Video ist ganz cool… (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0TZTsAy_81g

Und dann ist Egon Hoegen gestorben. Egon wer? Hoegen! Der Mann, der den „7. Sinn“ gesprochen hat. Unter anderem auch diesen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mt5KXcUmiGQ

Spannende Bücher nimmt Mann gerne zur Hand. Das Western-Genre führt hierzulande allerdings ein Nischendasein, Geschichten von der „American Frontier“ kennen wir meist nur als Heftromane. Die Kollegen von „Art of Manliness“ haben jetzt die 21 wichtigsten Western-Romane zusammengestellt.

Früher – jaja, damals, in der guten, alten Zeit, Opa – da gab es „Sensationsdarsteller“ (erinnert sich noch jemand an Arnim Dahl?), die es – im Gegensatz z.B. zu Stuntmen – durch ihre Waghalsigkeit zu Ruhm brachten. Der Berufsstand ist mittlerweile fast ausgestorben, Tom Cruise ist einer der wenigen, die sich gelegentlich noch reinhängen. Dann aber richtig.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2BnOebsDtAQ

Zum Jazz der Woch. Heute feiert Jürgen von der Lippe, unser Lieblings-Entertainer, seinen 70. Geburtstag. Der Mann kann wirklich alles. Sogar Jazz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Ak1BSiNHTto

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to 958 Drohnen, Egon Hoegen und der Datenschutz beim Arzt – die Links der Woche vom 1.6. bis 7.6.

  1. Tilman says:

    Der Don hat ja im Grund mit Vielem Recht. Aber dann bastelt er eine ganze Reihe Strohmänner und prügelt auf diese ein, als gäbe es kein Morgen. Ich finde, Gewalt gegen Strohmänner müsste auch einmal problematisiert werden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!