Jürgens Geburtstag, der Saudi-Test und Higgins als Watson – die Wochenvorschau vom 4.6. bis 11.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen, die Woche fängt an und die Vorfreude auf die Fußball-WM wächst von Tag zu Tag. Bei uns startet die WM schon morgen, dann geht unser WM-Tippspiel an den Start. Ihr könnt auf einiges gefasst machen, nicht nur haben wir viele bärenstarke Preise und einen neuen Kooperationspartner aufgeboten. Und euch erwartet die härteste Konkurrenz, die ihr unter Tippen finden könnt. Wer bei unseren Bundesliga-Tippspielen der letzten Jahre unter die ersten Zehn gekommen ist, der hätte in anderen Tipprunden im Schweinsgalopp gewonnen. Ab morgen geht’s los, ihr könnt euch freuen. Aber nicht nur auf unser Tippspiel, sonndern auf zahlreiche andere Sachen, die nächste Wohe im Kino, auf Blu-ray, beim Sport oder im Fernsehen auf euch zukommen…

Unser Kinotipp der Woche ist „Swimming with Men“ eine britische Komödie über Männer in der Midlife-Crisis, die sich über Synchronschwimmen neu definieren. Ja, Synchronschwimmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Emhdewg69N0

Bei den neuen Blu-rays haben wir einen Tipp für die Sherlock-Holmes-Fans unter euch: „Sherlock Holmes muss sterben“ ist ein amerikanisches TV-Movie aus 1990 mit John Hillerman – genau, Higgins aus „Magnum“ – als Dr. Watson. Higgins als Watson? Kann man doch machen!

Die Sportsender. Eurosport bleibt beim Tennis, Eurosport bleibt in Paris und sendet praktisch rund um die Uhr von der zweiten Woche der French Open.
Sport1 beginnt die Live-Woche erst am Mittwochabend mit dem Handball- Länderspiel Deutschland-Norwegen. Am Sonnabend gibt’S mittags Motorsport aus Spielberg, und am Sonntag gibt’s wie imme um 11 endlich wieder einen Doppelpass, Thema ist natürlich die kommende WM. Nachmittags gibt’s wieder Spielberger Motosport, anschließend die Halbfinal-Begegnungen der U17-Bundesliga, un am Abend gibt’s das dritte Spiel der Final-Playoffs der Basketball-BL.

Die Fernsehwoche beginnt mit einer interessanten Doku der Reihe „Geheimnisvolle Orte“ um 23 Uhr 30 in der ARD. Thema ist der ehemalige  über den Berliner Flughafen Tempelhof. Hier ist zur Einstimmung schon mal der sehr lesenswerte Wikipedia-Eintrag der Location.
Am Dienstag ab 20 Uhr 15 sendet Sat! 2 alte Folgen (2. Staffel) unserer früheren Lieblings-Serie „Der letzte Bulle“ mit Henning Baum, Baumstark!
Am Mittwoch um 20 Uhr 15 sendet arte den starken „Dallas Buyer’s Club“ mit dem Schauspieler, dessen Namen ich immer per Copy & Paste einfügen muss, genau Matthew McConaughey. Matthew McConaughey spielt einen Typen, bei dem 1985 Aids diagnostiziert wird und der alles dran setzt, sich und seinen Kumpels ein damals in den USA illegales Medikament gegen diese Krankheit zu beschaffen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tb5-PT78v-Q

Am Donnerstag um 20 Uhr 15 läuft auf 3sat die spannende Doku „Uralt und Blut-jung“. Es geht um Laborexperimente, bei denen mit dem Blut junger Mäuse der Alterungsprozess bei alten Tieren verlangsamt oder gar gestoppt werden konnte. In der anschließenden Diskussion geht es auch um die moralischen Folgen derartiger Forschungen.
Am Freitag überträgt die ARD ab 18 Uhr 50 den letzten WM-Test der deutschen Nationalmannschaft gegen Saudi-Arabien. Um 21 Uhr 50 gibt’s auf arte ebenfalls Fußball, und zwar die sehenswerte Doku „Reggae Boyz“ über die vergurkte Quali der jamaikanischen Nationalelf für die WM 2014. Winnie Schäfer spricht sehr gutes Englisch!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EjsuN7-ltg4

Normalerweise gehen mir TV-Shows am Arsch vorbei. Verkrampfter Kram, furchtbar. Am Sonnabend schalte ich aber um 20 Uhr 15 die ARD ein und schau die Geburtstagsshow für Jürgen von der Lippe an. Ich hoffe, die Gäste halten die Klappe und lassen von der Lippe alles machen. Niemand macht es besser.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pwmA_1mYqDk

Die Fernsehwoche beschließen wir auf arte, da läuft am Sonntag um 20 Uhr 15 der französische Cop-Klassiker „Adieu, Bulle“ mit Lino Ventura und Patrick Dewaere. Ganz, ganz großes Kino und mordsspannend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/C-XS0emzfp4

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!