Weidenfeller, Frevious und die schnellste Super-Mario-Runde – die Links der Woche vom 11.5. bis 17.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, und an diesem Freitag steht ein laaanges Wochenende vor der Tür: Pfingsten ist angesagt, die meisten von euch können sich bis nächsten Dienstag entspannen und machen, worauf sie Bock haben: sich um die Familie kümmern, bisschen Sport treiben, mit den Kumpels einen trinken gehen… euch fällt schon was ein. Und natürlich haben wir wieder den passenden LEsestoff für euch parat, die interessantesten Geschichten und Videos aus der Männerwelt, alles, was uns diese Woche linkfrisch unter den Mauszeiger gekommen ist.Meine Entdeckung der Woche: Freevious. Freevious ist eine Website mit einer exzellent kuratierten Sammlung historischer Fotos, die alle in der Public Domain sind, d.h. man kann sie in Websites, Blogs oder Druckerzeugnissen benutzen, ohne bezahlen zu müssen oder Abmahnungen befürchten zu müssen. Der Unterschied zu anderen Gratis-Bildersammlungen: bei Freevious gibt es absolut atemberaubende Fotos. Es sind zwar (erst) nur 25 Stück, aber was für welche. Zum Beispiel das hier: 1909, jemand fotografiert einen der Gebrüder Wright.

Roman Weidenfeller hat sein letztes Match als Profi gespielt. Bei den 11 Freunden blickt er in einem schönen Interview auf seine Karriere zurück. Hier gibt’s 30 Minuten tolle Bilder aus Weidenfellers Karriere…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pH7Z2_fcsTg

…hier verabschiedet er sich von der Süd…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/t4kuh7aEB8I

… und nochmal der Satz, der ihn unsterblich gemacht hat:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BcQXg9wBQZ8

Zum Staunen: Eddie Putera baut maßstabsgetreue Modelle von… ja, verrostenden Dingen. Einfach nur doll (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Nt-7y7ZT7Ls

Und noch ein Video, in dem er seine Kunst erklärt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Hk8PozEJ2gk

Wer daddelt nicht mal gern eine Runde, zum Beispiel mit einem klassischen Videospiel? Hier erklärt der Inhaber des Weltrekords für das schnellste Durchspielen von Super Mario Bros. seine Strategie (via kottke.org):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_FQJEzJ_cQw

Zum Jazz der Woche. Da präsentieren wir diesmal einen Mann, der der Jazzerei sonst eher unverdächtig ist. Aber diese minimalistische Version des Gershwin-Klassikers „Summertime“ haut Outlaw-Legende Willie NElson so lässiglocker raus, dass es die reine Freude ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/L5xafQXg1yI

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bite nicht wundern: nach dem Absenden verschindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!