Sgt. Pepper, Deadpool 2 und das Pokalfinale – die Wochenvorschau vom 14.5. bis 21.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagfrüh, die neue Woche fängt an, und – wie immer seit bald acht Jahren – posten wir hier unsere Wochenvorschau mit Tipps für Kino, Sport und TV, alles, was uns Männer interessieren könnte. Üblicherweise machen wir Vorschläge von Montag bis Sonntag, diese Woche decken wir auch noch den Montag der kommenden Woche mit ab. Richtig, am kommenden Wochenende ist Pfingsten und der Pfingsmontag ist Feiertag. Hier kommen also Empfehlungen für acht statt sieben Tage, und zwar volles Programm: Finals im deutschen und internationalen Fußball, die Eishockey-WM, der Giro, ein arte-Abend über das beste Album der Rock-Geschichte und vieles mehr…

Neu im Kino: Bei Comic-Verfilmungen mach ich normal eher lange Zähne, aber für den König der Kodderschnauzen, den Mann mit den coolsten One-Linern im Superhelden-Zirkus mach ich natürlich eine Ausnahme. „Deadpool 2 “ ist ein Muss!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EcBoGwMWt_M

Neu im Blu-ray-Regal: „The Commuter“ mit Liam Neeson ist mehr oder weniger ein Remake von Neesons „Non-Stop“ mit Bahn statt Flugzeug. Ordentlich Action, wie meistens bei Neeson.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Fp3uExWhJFM

Die Sportsender. Bei Eurosport ist weiterhin Radsport angesagt. Nachmittags gibt’s Live-Bilder vom Giro d’Italia, nachts solche on der „Tour of California“. Am Wochenende kommt noch Moto GP dazu, diese Woche aus Le Mans.
Bei Sport1 gibt’s täglich Matches von der Eishockey-WM. Dienstags- und Mittwochsnachmittags gibt’s die Halbfinals der U19-Bundesliga, Mittwochabend das EuroLeague-Finale zwischen Olympique Marseille und Atletico Madrid. Freitagabend gibt’s einen Boxabend aus Potsdam, der Hauptkampf findet um 22 Uhr 45 statt, Ronny Mittag gegen Patrick Wojcicki.
Am Pfingstsonntag gibt’s Doppelpass, ein Playoff-Spiel der Basketball-BL und das Finale der Eishockey-WM zur Primetime. Am Pfingstmontag gibt’s nochmal Basketball von den BL-Playoffs.

Und im Fernsehen? Montag um 20 Uhr 15 bringt 3sat eine für Reptilienfreunde interessante Doku: „Der mit den Schlangen kriecht“ erzählt von Rainer Kwasi aus Brandenburg, einem Mann der sich um vom Zoll beschlagnahmte Schlangen kümmert und versucht, anderen Menschen die Furcht vor dem gräulichen Gewürm zu nehmen.
Dienstag um 22 Uhr 45 sendet das ZDF eine neue Folge von „“Mann, Sieber!“ mit Ausnahme-Kabarettist Christoph Sieber.
Donnerstag um 20 Uhr 15 kommt die nächste interessante Doku auf 3sat: „Fit statt faul“ versucht, uns die Vorteile des Sports nahezubringen.
Am Freitag ist ab 21 Uhr 45 Sergeant-Pepper-Abend bei arte. Zuerst gibt’s eine Doku über die Entstehung des Beatles-Album, das unangefochten auf Platz 1 der Liste der besten Alben aller Zeiten vom Rolling Stone thront. Anschließend gibt’s ein Konzert aus Paris, bei dem die Creme de la Creme des britischen Indie-Rock die Sergeant-Pepper-Songs covert.
Der Samstag gehört dann dem Pokalfinale, die ARD überträgt den ganzen Zinnober inkl. Frauen-Finale ab nachmittags.
Am Pfingstsonntag bringt arte eine für Jazzfreunde hochinteressante Doku: „Geheimwaffe Jazz“ erzählt von einem Programm der Eisenhower-Regierung in den 50er Jahren, das Jazzmusiker als „Botschafter der Freiheit“ um die Welt schicken wollte. Jazz-Giganten wie z.B. Dizzy Gillespie hatten aber keinen Bock, im Ausland für den Rassismus der USA Werbung zu machen…
Am Pfingstmontag sendet 3sat einen Klassiker des Abenteuerfilms, „El Cid“ mit Charlton Heston. Okay, das Teil ist arschlang und das Pathos wirkt ziemlich angemufft, aber ein paar der Actionszenen sind immer noch beeindruckend, zum Beispiel die von Stuntlegende Yakima Canutt choreographierte „Battle for Calahorra“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mTm6FOpmp8s

Am Montag ist auch das erste Relegationsspiel der Fußballbundesliga. Das ZDF sendet um 23 Uhr 30 eine Zusammenfassung.

Euch allen eine schöne Pfingstwoche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!