Neues vom Jupiter, das Funkel-Interview und das größte Comeback seit Lazarus – die Links der Woche vom 5.5. bis 11.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagmorgen, das Wochenende naht, auch wenn für die Kollegen, die den Brückentag nutzen konnten, das WE schon vorgestern angefangen hat. Wir sind jedenfalls gestern NICHT mit dem Bollerwagen durch die Lande gezogen, sondern haben uns an den Computer gesetzt, um für euch die Links der Woche zusammengestellt, die besten, spannendsten Geschichten aus der Männerwelt, alles, was diese Woche interessant war.Einfach nur doll: Neue Erkenntnisse über den Jupiter von der wissenschaftlichen Abteilung der NASA (via kottke.org):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/txNjILemtsw

Schauspieler lesen unvorbereitet ein paar Statistiken vom Teleprompter ab. Und sind dann sehr verblüfft… (via Genderama)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CQ4h-lVyaP8

Eins der größten Comebacks seit Lazarus: Die Rolleiflex, eine Legende unter den Spiegelreflexkameras war nach mehreren Insolvenzen mausetot. Und jetzt feiert sie ein überraschendes Comeback als Sofortboldkamera. Offen gestanden versteh ich den aktuellen Hype um Sofortbild-Kameras nicht so ganz, ich sehe da keinen Sinn und nur einen arg begrenzten Spaßfaktor. Aber was soll’s, andere Leute sind anderer Meinung. Auf alle Fälle werden sich die Nostalgiker über das Rolleiflex-Comeback freuen. Wer bei den Early Adopters dabei sein will: auf Kickstarter Geld wird gesammelt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gSrkZAY7-JU

Für die, die die wechselvolle Geschichte der Firma Rollei nachlesen wollen, hier ist der entsprechende Wikipedia-Eintrag. Natürlich hat auf der Wikipedia auch die Rolleiflex ihrer eigenen Eintrag.

Faszinierendes Video: zehn der seltensten Autos der Welt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MtCnWSqqilg

Wer sich lieber unmotorisiert fortbewegen möchte, will vielleicht auf ein Longboard umsteigen. Am coolsten wäre natürlich ein selbstgebautes, ein Baum auf Rädern… (via Awesomatik)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_D05hIRE-hw

Zum Sport, zum Fußball. Fortuna Düsseldorf ist zurück in der 1. Bundesliga. Maßgeblichen Anteil daran hat Trainer-Urgestein Friedhelm Funkel, für mich ein der von den meisten Medien sträflich unterschätzter („Feuerwehrmann“) Trainer. Bei den 11 Freunden steht ein sehr schönes Interview mit Funkel.

In der Schweiz sind die Young Boys Bern – der Heimatverein des Berner Nassrasurpapsts Platzger – nach umpfzich Jahren wieder Meister geworden. Da hat sich dann nicht nur Platzger sehr gefreut…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UDh-DLZbJx0

Der Titel ist deshalb so bemerkenswert, weil die Young Boys Bern in den letzten Jahren dermaßen regelmäßig kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft oder des Pokals verkackt haben, dass sich dafür in der Schweiz das Wort „youngboysen“ eingebürgert hat.

Den Jazz der Woche verdanken wir mal wieder dem geschützten Herrn Buddenbohm, der nicht nur bei Glumm einen schönen Text über Chet Baker gefunden hat, sondern auch dieses fantastische Video bei youtube:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UOEIQKczRPY

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.