Rampage, Mikis Theodorakis und die Eishockey-WM – die Wochenvorschau vom 7.5. bis 12.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen, es ist Zeit für eine neue Woche, und es ist wieder eine Feiertags-Woche. Donnerstag ist Himmelfahrt, und das heißt Vatertag oder Herrentag, je nach dem in welchem Bundesland man aufgewachsen ist. Egal, ob ihr vorhabt, mit Bollerwagen, Kumpels und Bier in Grüne zu ziehen, oder ob ihr den Tag lieber mit der Familie verbringt, ihr habt einen Grund, euch auf diesen Feiertag zu freuen. Und es gibt noch ein paar weitere Gründe, um sich auf die kommende Woche zu freuen…

Im Kino: Okay, es gibt viele Menschen, die Vorurteile gegen Filme mit Dwayne „The Rock“ Johnson haben: Klischeebeladen, hirnlos, vorhersehbar… yadda, yadda, yadda. Fakt ist, dass „The Rock“ haargenau das dreht, was seine Fans mögen: kernige Action mit Augenzwinkern und coolem Humor garniert. Auch sein neuester Film, „Rampage„, liefert wieder.  Mag sein, dass das Quatsch ist, aber der Quatsch macht mir Spaß.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/vOwOcLV-mpM

Wer Schwellenangst vor Filmkunst-Kinos mit den Achseln wegzuckt und gelegentlich auch Musik mit mehr als 3 Akkorden jenseits des 4/4-Takts hört, sollte auf keinen Fall die Doku „Dance Fight Love Die“ über Mikis Theodorakis verpassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/unSvltOu9eY

Neue Blu-rays? Da haben wir eine Empfehlung für Männer, die gern hinter die Kulissen schauen. „Score – Eine Geschichte der Filmmusik“ erzählt von der Entwicklung der Soundtracks. Hochinteressant.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pLrhtaC90Hc

Die Sportsender. Eurosport bleibt den Radsportlern an der Kette und sendet täglich live vom Giro d’Italia. Nicht mehr, nicht weniger.
Live-Thema bei Sport1 ist derzeit die Eishockey-WM, von der alle – oder fast alle – Spiele übertragen werden. Zusätzlich gibt’s am Montag um 18 Uhr 25 Regionalliga-Fußball, Altoan 93 gegen HSV II.
Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr 30 gibt’s ein Playoff-Match aus der Basketball-BL.
Donnerstags ab mittags werden die Halbfinals der U19-Fußball-BL übertragen:
Samstagnachmittag gibt’s wieder ein Basketball-BL-Playoff-Match, und der Sportsonntag bietet – neben Eishockey – Doppelpass um 11 und Frauen-Fußball um 15 Uhr.

Und im Fernsehen? Nun, das TV-Programm ist diese Woche wirklich nicht besonders. Wenn jemand gar nicht ohne seine Fernbedienung kann, dann soll er sich meinetwegen am Dienstag um 20 Uhr 15 im ZDF den „großen Baumarkt-Check“ angucken.
Donnerstags sendet arte meist außergewöhnliche Krimiserien, diese Woche gibt’s die ersten drei Folgen der australischen Serie „Die sieben Seiten der Wahrheit“, in der die Geschichte einer Entführung aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird. Die restlichen Folgen gibt’s einen Tag später, am Freitag.
Am Sonntag bringt arte dann endlich einen sehenswerten, selten gezeigten Film: „The Wind That Shakes The Barley“ von Ken Loach erzählt die Geschichte zweier irischer Brüder, die in den zwanziger Jahren für die IRA gegen die Briten kämpfen und zu erbitterten Gegnern werden. In einer der Hauptrollen ist der fantastische Cillian Murphy aus „Peaky Blinders“ zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6yvHe_ksnDA

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.