CL-Rückspiele, Reggea Boyz und die Eishockey-WM – die Wochenvorschau vom 30.4. bis 6.5.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Es ist Montagmorgen, und es ist der Montagmorgen einer Woche, die besonders gut anfängt, denn dieser Montagmorgen ist ein Brückentag. So, die Wette, dass ich es nicht schaffe, in einem Satz dreimal das Wort „Montagmorgen“ zu verwenden, hätte ich auch gewonnen. Zusätzlich zu meiner gewonnenen Wette und dem morgigen Feiertag bringt diese Woche sogar noch weitere Highlights, besonders für die Sportfreunde: tolle Halbfinals der europäischen Fußballwettbewerbe stehen an, in Italien sirren die Rennräder beim Giro und die Eishockey-WM startet. Wird uns die deutsche Nationalmannschaft genau so begeistern wie bei Olympia? Wir sind gespannt auf diese tolle Woche, deren Highlights wir euch gleich ausführlicher vorstellen.Fürs Kino haben wir diese Woche zwei Empfehlungen. Die erste ist „No Way Out – Gegen die Flammen„, ein auf Tatsachen basierendes Action-Drama um Feuerwehrleute, die Waldbrände bekämpfen. trotz arg konventioneller Dramaturgie ist der Film ziemlich packend und überzeugt mit dollen Bildern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YButgk2hy8s

Der andere Neustart könnte die Fußballfreunde erfreuen. Die Doku „Reggea Boyz“ erzählt, wie die jamaikanische Fußballnationalmannschaft in der Quali für die WM 2014 scheitert. Ja, 2014. Warum der Film erst jetzt in die Kinos kommt, entgeht mir, aber der Trailer ist gut aus. Und Winnie Schäfer, der die Mannschaft im Film auf dem Tiefpunkt übernimmt (und Später mit ihr Karibikmeister geworden ist) garantiert ja zeitlose Fußballmomente.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EjsuN7-ltg4

Unser Blu-ray-Tipp: „Jumanji – Welcome to the Jungle„, die Blockbuster-Action-Comedy mit Dwayne Johnson ist ab diese Woche fürs Heimkino zu bekommen. Großer Spaß, beste Unterhaltung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DHAYoY9QzpI

Die Sportsender. Zwei große Live-Themen hat Eurosport in dieser Woche: Snooker von der WM in Sheffield und Radsport. Der Giro d’Italia startet.
Sport1 startet heute, Montagabend, mit Regionalliga-Fußball aus dem Norden, Lübeck gegen Havelse. Am 1. Mai gibt’s nachmittags ein Playoff-Match der Volleyball-BL, und ein Spiel aus der Basketball-BL. Mittwoch versucht man mal wieder vergeblich, uns für Frauen-Fußball zu begeistern, dafür gibt’s am Donnerstag EuroLeague, das Rückspiel zwischen Atletico Madrid und Arsenal wird live übertragen. Ab Freitag überträgt Sport1 dann die Spiele der Eishockey-WM, zusätzlich gibt’s um 18 Uhr noch ein Viertelfinal-Playoff der Basketball-BL. Samstag gibt’s – zusätzlich zur Eishockey-WM – Motorsport vom Hockenheimring und ein weiteres Playoff-Match aus der Basketball-BL. Der Sportsonntag bringt uns Doppelpass, Frauen-Fußball und dann Eishockey satt, u. a. mit Deutschland-Norwegen.

Und im Fernsehen? Die männliche Fernsehwoche beginnt am Dienstag mit der Champions League, das ZDF überträgt das Rückspiel zwischen Real Madrid und den Bayern.
Mittwoch sucht Mann sich eine SKY-Kneipe und guckt das Rückspiel zwischen der Roma und Liverpool. Wer jetzt den Kopf schüttelt und meint, der Drops sei doch gelutscht, hat das Viertelfinale vergessen. Da war Barca eigentlich schon durch, Aber dann hat die Roma im Olimpico 3:0 gewonnen. Ein 3:0 würde der Roma wieder reichen…
Freunde der klassischen Rock-Musik schalten am Freitag um 21 Uhr 45 arte ein: „Message of Love: The Isle of Wight Festival“ ist eine der besten Rockumentaries überhaupt und erzählt total faszinierend vom Festival auf der Isle of Wight 1970. KLeine Kostprobe: The Taste mit Rory Gallagher.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/mOo_Zi1W2iE

Die TV-Woche beschließen wir am Sonntag um 20 Uhr 15 auf ProSieben, da läuft als TV-Premiere die extrem rasante Action-Comedy „Kingsman: The Secret Service„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8rFUWPHwaHs

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!