Tom’s Cruise, Knast-Pasta und Piraten-Lektüre – die Links der Woche vom 20.4. bis 26.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagmorgen, bald ist Wochenende, und damit ist Zeit für die Männer-Links. Wie jede Woche bringen wir euch auch diesen Freitag die besten Videos und Geschichten aus der Männerwelt, linkfrisch in eurem Browser!

Was Männer gar nicht abkönnen: wenn das Bier teurer wird. 1873 kam’s in Frankfurt sogar zu einem legendären Bierkrawall.

Wer auf den folgenden Link klickt, muss nervlich stabil sein und DARF sich durch verstörende Anblicke nicht verstören lassen: die Kollegen von Schlecky Silberstein zeigen bärtige Männer von unten.

Über Tom Cruise kann man durchaus geteilter Meinung sein, besonders was sein Engagement für Scientology anbelangt. Unbestreitbar ist er ein excellenter Action-Schauspieler. Und – was man immer gern vergisst . er hat Humor und Selbstironie. Dieser Auftritt in James Corden’s Show ist zum Brüllen (Danke für den Tipp, Stefan!).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/AHLOEjxWy68

Eine der interessantesten Gestalten auf St. Pauli war ein Typ namens „Wolli Indienfahrer“, bürgerlich Wolfgang Köhler. Köhler hat Anfang der 70er Jahre den Schriftsteller Hubert Fichte getroffen und ihm sein Leben erzählt. Daraus ist ein Buch entstanden, dass faszinierend zu lesen sein muss, aber mittlerweile vergriffen ist. Bei Welt-Online steht Näheres über Wolli Indienfahrer und sein Buch, das antiquarisch nur noch zu Mondpreisen zu haben ist.

Dieser Tage ist die Blu-ray von „Star Wars – Die letzten Jedi“ erschienen. Robert Hill bespricht den Film (und verlost ein paar Discs) auf seinem Film-Blog.

Piraten sind immer ein faszinierendes Thema. Wo raubten Sie was, wo vergruben sie ihre Schätze, wieviele Buddeln mit Rum vertrugen sie, alles spannende Fragen. Am faszinierendsten ist jedoch die: Was haben Piraten eigentlich gelesen?

Habt ihr am Wochenende Bock zu kochen? Vielleicht mal lecker Pasta? Wie wär’s dann mit einem Goodfellas-Abend? Ihr zieht euch die Blu-ray rein und kocht dazu die Original-Pastasauce aus dem Knast.

Nochmal James Corden. Diesmal mit Sting.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8Y8UVtJbNJY

Immer wieder eine faszinierende Beschäftigung: Dinge auseinandernehmen um zu sehen, wie sie funktionieren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/3Z8sA8VUnRk

Und beim Jazz der Woche freu ich mich, euch endlich mal wieder einen neuen Stochelo-Rosenberg-Clip zeigen zu können, sogar in 4K. Zusammen mit ein paar Kumpels kommt er diesmal balladig daher, mit dem Song „Clair de lune“, der zu Django Reinhardts klassischen nummern gehörte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/z_41P-iqyCE

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

One Response to Tom’s Cruise, Knast-Pasta und Piraten-Lektüre – die Links der Woche vom 20.4. bis 26.4.

  1. Martin Däniken says:

    Tom C.s „Selbstironie“ ist eine Masche,
    er hat erkannt das zu bierernste Leute
    schwerverdaulich sind…
    Und wenn damit man die Weltherrschaft geniessbar machen kann…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.