Zlatan, Lotsen-Alltag und der Bahnbabo – die Links der Woche vom 13.4. bis 19.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitagmorgen, die Arbeitswoche ist geschafft, die meisten Männer können anfangen, sich auf das Wochenende zu freuen. Und damit ist es auch wieder Zeit für usnere Links der Woche, unser an jedem Freitag erscheinende Link-Sammlung mit Geschichten und Videos aus der Männerwelt. Reden wir nicht lange rum, legen wir los…Zlatan Ibrahimovic spielt ja jetzt in der MLS und hat sich da mit zwei Traumtoren gleich bestens eingeführt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FruVZvtByH0

Letzte Woche war er bei Jimmy Kimmel in der Talkshow und hat ordentlich auf die Kacke gehauen. Großer Spaß!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gWnBsgNX-kk

Kommen wir zu einem etwas bescheideneren Akteur der Fußballszene, zu Jupp Heynckes. Der Mann ist mittlerweile nicht nur einer der besten Trainer der Welt, dem Mann ist auch das unfassbare Kunststück gelungen, dass dieses Jahr – wenigstens in der CL – sogar eingefleischte Bayern-Hasser dem FCB die Daumen drücken. Bei den 11 Freunden steht, woran das liegt: an seiner Demut gegenüber dem Fußball.

Bleiben wir beim Sport: Was ich nicht wusste – und ihr vermutlich auch nicht, wenn ihr nicht bei Jason Kottke mitlest: Alan Turing (ja, der Enigma-Knacker) war ein exzellenter Langstreckenläufer.

Kochbuchautor und Foodblogger Stevan Paul hat sich mal bei einem Gemüsebauern umgeschaut. Natürlich nicht bei irgendeinem Möhrchenzieher, sondern bei Marko Seibold, dem Mann, der mit seinen Produkten die norddeutschen Spitzenläden beliefert. Cooles Lesestück mit schönen Fotos.

Vom Grünzeug zum Gedankenfutter: „Wieso lachen wir in unserer Gesellschaft, wenn eine Frau einem Mann eine Ohrfeige gibt, nicht aber im umgekehrten Fall? Warum werden geschlagene Männer ignoriert, sorgen sogar eher für Erheiterung, während wir andererseits Frauen bemitleiden, die ein unglückliches Kompliment erhalten haben? Und warum bringen wir von Terroristen entführten Mädchen mehr Empathie entgegen als misshandelten, verstümmelten oder getöteten Jungen?“ Bei MANNdat stehen ein paar lesenswerte Überlegungen zu diesen Fragen.

Es ist Zeit, das wir der Wahrheit ins Gesicht sehen: Das Gender Pay Gap existiert nicht“ – interessanter, rational argumentierender Artikel in der Newsweek, von einer des Anti-Feminismus unverdächtigen Ökonomin verfasst.

Etwas für sehr starke Nerven: Ein Väterschicksal. (via Genderama)

Ein Straßenbahnfahrer aus Frankfurt ist dabei, ein Social-Media-Star zu werden. In Frankfurt ist er schon einer, der Bahnbabo. Toller Kerl!

Lotse ist ein anspruchsvoller und verdammt gefährlicher Beruf. Schaut euch dieses Video an: das ist Lotsen-Alltag. Meine Herren! (via Ankerherz Verlag)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/D9lBnfkXGLU

Dolle NASA-Bilder für Männer, die von der Raumfahrt träumen: Eine Mond-Tour in 4K (via kottke.org):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/nr5Pj6GQL2o

Thema EDC: Ein Rucksack ist ein verdammt praktisches Teil, das bestreitet wohl niemand. Ebensowenig kann man bestreiten, dass die Dinger ziemlich eindrecken, je öfter oder länger man sie nutzt. Gestählte Naturen ignorieren den Dreck, bis der Geruch unerträglich wird oder das Teil auseinander fällt. Für den Mann, der an seinem Lieblingsrucksack länger festhalten will, ist vielleicht dieses Tutorial zur Rucksack-Reinigung interessant:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5BEGEYvbMcw

Meine Herren, es wird eng für uns. In Singapur wurde ein Roboter konstruiert, der Ikea-Möbel zusammen bauen kann. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1lATyzchT5E

Zum Jazz der Woche. Will irgendjemand bestreiten, dass Gregory Porter ein absoluter Ausnahme-Sänger ist? Auf die Idee käme wohl niemand, vor allem Dingen, nachdem man sich diese endgültig amtliche Version von „It’s propably me“ zu Gemüte geführt hat. Danke für den Hinweis, Uli.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lSzICmwmRsA

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!