Ready Player One, Paris-Roubaix und der Flug des Phoenix – die Wochenvorschau vom 2.4. bis 8.4.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Arbeits-Wochen, die am Dienstag anfangen, haben einen Vorteil: Sie sind einen Tag kürzer als die anderen. Natürlich ist es Unsinn, am ersten Tag einer Woche bereits ans Wochenende zu denken, aber, seien wir doch mal ehrlich, Unsinn macht das Leben erst lebenswert. Außerdem: die kommende Woche mag einen Tag kürzer sein als die meisten anderen Wochen des Jahres, sie hat es trotzdem in sich. Champions League, ein neuer Spielberg-Blockbuster im Kino, Paris-Roubaix… um nur ein paar der Highlights zu nennen, die euch nächste Woche erwarten. Die Details kommen hier…

Kino-Ereignis der Woche ist natürlich der Start von „Ready Player One„. Steven Spielberg meldet sich als Meister des Mega-Actioners zurück.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CrTRDAcR_JA

Einen Versuch wert: „Gringo„, eine Action-Komödie, in der ein Geschäftsmann in Mexico durch den Wolf gedreht wird. Die bisherigen Kritiken waren durchaus gemischt, aber der Trailer sieht ganz gut aus. Wenn man den Anspruch nicht zu hoch legt, sollten zwei Stunden ordentliche Unterhaltung drin sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9YtTBK16lZQ

Von den neuen Blu-rays empfehlen wir die Neu-Ausgabe von Dennis Hoppers Cop-Thriller „Colors – Farben der Gewalt“ aus 1988. Coole, gut gemachte Polizei-Action auf einer mit vielen Extras ausgestatteten Blu-ray, das kann man machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/useH8UKAj7A

Die Sportsender: Unter der Woche setzt Eurosport auf Snooker aus Peking (vormittags) und Radsport von der Baskenlandrundfahrt. Am Wochenende bereichert dann noch Moto GP aus Argentinien das Programm. Zwei Muss-Live-Übertragungen aus Frankreich am Sonntag: Von 8 bis 11 Uhr läuft der Paris-Marathon, ab 11 Uhr geht’s aufs Rad, Paris-Roubaix.
Sport1 versucht am Dienstagabend mit Frauen-Volleyball zu punkten. Mittwochabend steht ein Halbfinalmatch aus den DEL-Playoffs auf dem Programm. Donnerstag ist Euro-League-Tag, RB Leipzig gegen Olympique Marseille steht auf dem Programm. Freitagabend ist wieder DEL-Playoff-Time, am Sonnabend kann man sich auf ein Eishockey-Länderspiel zwischen Deutschland und Russalnd freuen, anschließend stehen E-Sports auf dem Programm. Der Sport-Sonntag beginnt, wie immer, mit Doppelpass, dann folgt ein DEL-Playoff-Match und eine Partie aus der Basketball-BL. Abends kommt schließlich noch Premeir League Darts aus Liverpool.

Und im Fernsehen? Die TV-Woche beginnt heute, Dienstag, Abend im ZDF mit dem CL-Viertelfinale zwischen Sevilla und dem FCB.
Am Mittwochabend bietet 3sat um 21 Uhr 05 die Schweizer Doku „Wenn der Schlaf ausbleibt“ an, wer das Gefühl hat, schlecht zu schlafen, sollte mal reinschauen.
Donnerstagabend gibt’s für Skandinavien-Krimi-Fans auf arte drei weitere Folgen der schwedischen Serie „Mord im Mittsommer“.
Freitag ist auf ProSieben Statham-Time, um 20 Uhr 15 steht der Rache-Thriller „Parker“ (nach den übrigens sehr empfehlenswerten Gangster-Geschichten von Donald Westlake) auf dem Programm.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/emt8VV-YIMU

Am Sonnabend um 20 Uhr 15 ist die TV-Premiere der Fellgood-Sport-Komödie „Eddie the Eagle – Alles ist möglich“ auf ProSieben absolute Pflicht, Herrlich, wenn Hugh Jackman mit der Zigarette im Mund die Schanze runterbrettert…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/WGGOManHhtg

Am Sonntag erfreut Tele5 mit einem Klassiker des Abenteuerfilms, „Der Flug des Phoenix„. Nach einer Bruchlandung in der Sahara beschließen die Überlebenden, aus den Wrackteilen ein neues Flugzeug zu bauen. Das Original von 1965 schlägt das Remake um Längen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/V0hIoLNecqI

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!