Das Dach des ITV-Gebäudes, American Circumcision und Samurais im Luftkampf – die Links der Woche vom 23.3. bis 29.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Oster-Woche, und da denkt so mancher am Gründonnerstag, dass schon Freitag ist. Warum? Weil unsere Links der Woche mit den besten Geschichten und Videos aus der Männerwelt in dieser Woche schon am Donnerstag erscheinen. Morgen haben wir – wie ihr hoffentlich auch – schon frei. Lasst uns an dieser Stelle aber mal an die Kollegen denken, die keinen Feiertag bzw. keine Feiertage machen, weil sie durcharbeiten müssen, weil sie auch für andere da sein müssen, wenn Feiertag ist. Toller Job, Respekt, Kollegen! Und wenn ihr mal ’ne freie Minute habt, werft auch ihr mal ’nen Blick auf unsere Oster-Links!

Alle faseln immer von der Verbindung von Tradition und Moderne. Endlich hat das mal wer konsequent in die Tat umgesetzt. Samurai-Schwertkampf mit Jetpacks. Unfassbar (via Schlecky Silberstein)!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/aLAylZFSn9M

Die Kollegen von MANNdat haben sich den Gleichstellungsbericht 2017 vorgenommen. Ihr Fazit – so niederschmetternd wie erwartbar: Männer, Jungen und Väter werden ausgegrenzt.

Die Suizidrate ist bei Männern fünfmal so hoch wie bei Frauen. Dass der politische Wille fehlt, an dieser skandalösen Zahl etwas zu ändern, dürfte sattsam bekannt sein. In Großbritannien hat jetzt wenigstens ITV eine spektakuläre Aktion gestartet, um auf diesen unhaltbaren Zustand hinzuweisen: Auf dem Dach des Londoner ITV-Gebäudes stehen 84 Skulpturen, die die 84 Männer symbolisieren, die sich jede Woche in Großbritannien das Leben nehmen. Der Independent berichtet, SpOn ebenfalls (mit Fotostrecke).

Dazu Thorsten Sträter über Depressionen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/l3qzaTySb_8

Brendon Marotta hat sechs Jahre aufgewendet, um eine erschütternde Dokumentation über die Beschneidung in den USA zu drehen. Im (englischen) Interview spricht er über die Arbeit an dem Film, hier ist der Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JpQDkKF2pyU

Und hier ist ein Video mit den ersten Reaktionen von Eltern:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tvXkp3nyILQ

(Mit Dank an Genderama für den Hinweis auf den Film.)

Die Neue Zürcher Zeitung kommentiert den Rauswurf von Bundesrichter a.D. Thomas Fischer bei der ZEIT.

Tolles Video über Kunstflieger:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_ccTfs8K6dI

Don Alphonso hat sich mal wieder aufs Rad gesetzt, eine Freude, das zu lesen. Wann lässt ein Sender den Mann endlich mal als Co-Kommentator bei Radsportereignissen ans Mikro?

Und einen Jürgen-von-der-Lippe-Klassiker schieben wir noch ein…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/C4lTxp1fcfQ

Und dann haben wir noch eine schönes „Eines Tages“-Story bei SpOn über den legendären Pony-Express.

Den Jazz der Woche an Ostern machen ist einfach. Da kann man gar nicht anders, da muss man was aus „Easter Parade“ nehmen. „When the Midnight Choo-Choo leaves for Alabama“ mit den Unsterblichen, Judy Garland und Fred Astaire.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/izSCwP_4YGU

Euch allen ein schönes, langes Oster-Wochenende. Buenos Aires, viel Spaß!

Markiert mit , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!