Bitcoin & Blockchain, der Schluchtensteig und die Holzhack-Maschine – die Links der Woche vom 16.3. bis zum 22.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die Woche ist so gut wie rum und wir können anfangen, uns auf das Vor-Oster-Wochenende zu freuen. Was tut man traditionell an Vor-Ostern-Wochenenden? Nun, man tut das, was man normalerweise an anderen Wochenenden auch tut: das, worauf man Bock hat. Relaxen, ausschlafen, bisschen feiern, was mit der Familie unternehmen… und natürlich einen Blick auf unsere „Links der Woche“ werfen, unsere wöchentliche Sammlung von Geschichten und Videos aus der Männerwelt, linkfrisch für euch aufbereitet!Blickt eigentlich irgendwer bei diesem Bitcoin/Blockchain-Kram wirklich durch? Doch, einer. John Oliver. Er kann’s sogar (auf englisch) erklären…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/g6iDZspbRMg

Was läuft eigentlich genau ab, wenn nach einem schweren Unfall die 112 gewählt wurde? Der Narkosearzt erzählt, wie so eine Rettung vom Unfall bis zur Reha abläuft. Im Post selbst wird auch dieser SWR-Film zum Thema empfohlen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YU54iDlOqwU

Professor Jones kehrt zurück auf die Leinwand. Laut Steven Spielberg ist 2019 Drehbeginn für das neue Indiana-Jones-Abenteuer.

Lucas Schoppe schreibt über „Rumopfern“ und die Folgen.

Thema Outdoor: Fabian von Awesomatik war auf dem Schluchtensteig. Hier schildert er die ersten drei Etappen. Und kurz vor erscheinen unserer „Links der Woche“ hat er noch die Etappen vier bis sechs nachgeschoben.

Grandioses Leseerlebnis: Kai Müller schreibt im Tagesspiegel über das Golden Globe Race 1968, dem Wettrennen um die erste Solo-Weltumseglung. Großes Abenteuer!

Sehr cooler Trick vom Praktiker: Das Entfernen von Baumstümpfen artet oft in Schweinearbeit aus. Es gebt aber auch anders, mit ’ner Kettensäge und ’nem Feuerchen… Gemütlich!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/hKqDnDVqZ40

Alternativ kann man sich natürlich diese Maschine zulegen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uD1PpS-hi98

Und dann hab ich auch noch diese genial einfach konstruierte Maschine gefunden, die lästiges Holzhacken in Sekundenschnelle erledigt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/B5fbpBYwD54

Das folgende Video ist nix für schwache Nerven: Kunstflieger tuckert durch die Lüfte, dann fällt ihm der Motor aus. Meine Herren… (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2srmBzzhIUg

Bernard „Ennatz“ Dietz ist diese Woche 70 geworden. Die 11 Freunde haben ein schönes Interview mit ihm geführt.

Auf dem 11mm-Fußballfilm-Festival in Berlin lief diese Woche die Doku „The Workers Cup“ über Gastarbeiter in Qatar. Die 11 Freunde haben den Film besprochen, Riesensauerei, was da abgeht.

Für Freunde gepflegter Brutalität, die von geschliffenen Dialogen begleitet wird, hielt diese Woche einen besonderen Leckerbissen bereit: einen neuen Trailer zu „Deadpool 2“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DwkoA20SSt0

Zum Jazz der Woche servier ich euch eine kleine, nostalgische Perle: Chet Atkins spielt total laidback den „Entertainer Rag“ von Scott Joplin. Also, ich vermisse da kein Klavier.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kHtwF-gpluc

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!