Schlägereien der Sonderklasse: Die zehn besten Saloon-Schlägereien

Früher gehörte sie zum Männer-Film wie der Kronkorken auf die Bierflasche: die deftige, unterhaltsame Schlägerei, bei der schon mal ein Saloon komplett zu Bruch gehen konnte. Leider hat sich der klassische Barroom Brawl als ziviler Zeitvertreib des weltläufigen Mannes aus der Filmgeschichte fast vollkommen verabschiedet und ist der stillosen, dumpfen Gewaltausübung gewichen. Das finden wir schade und wollen auf “Männer unter sich” gegensteuern: mit einer kleinen Video-Serie erinnern wir an Filmschlägereien der Sonderklasse und fordern ihre Rückkehr in den Weltfilm. Und wenn der Weltfilm nicht auf uns hört, gibt’s was auf die Zwölf!

Eben durch Zufall auf youtube entdeckt: Die Kollegen von Watchmojo haben kurz mal die zehn besten Saloon-Schlägereien aller Zeiten zusammengeschnitten. Ich geb das mal unkommentiert weiter, einfach zurücklehnen und genießen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Ncf7ERuJNuM

Was meint ihr? Sind das die zehn besten, oder fehlte die eine oder andere? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Markiert mit Barroom Brawl, Film, Filmschlägerei, Kino, Prügelei, Schlägerei, Western.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!