Das männliche Zitat der Woche (LXV): Douglas Adams

Foto: Douglas_adams_portrait.jpg: michael hughes from berlin, germany derivative work: Beao (Douglas_adams_portrait.jpg) [CC BY-SA 2.0 ], via Wikimedia Commons

„Da kurvten gewaltige Sternenschiffe auf der Suche nach Heldentaten und Reichtümern zwischen exotischen Sonnen in den entlegensten Gegenden des galaktischen Raums herum. In diesen Tagen war der Mut noch ungebrochen, war das Risiko noch hoch, waren Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri. Und alle wagten es noch, unbekannten Schrecken trotzig die Stirn zu bieten, große Taten zu vollbringen und Subjekt und Objekt durch lange und komplizierte Satzkonstruktionen so weit voneinander zu trennen, wie das noch niemand zuvor getan hatte – und so wuchs das Imperium zu seiner Größe heran.“

Douglas Adams

Markiert mit Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Das männliche Zitat der Woche (LXV): Douglas Adams

  1. AvatarChris Kohler sagt:

    Habe gerade einen alten Science Fiction Film aus den frühen 80ern gesehen in dem die weiblichen Astronautinnen in Stöckelschuhen in der Raumstation herumgelaufen sind und da musste ich an dieses Zitat denken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!