Ameisen-Brücken, NBA-Friseure und Hoppers Fotos – die Links der Woche vom 23.2. bis 1.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, der letzte Arbeitstag einer arschkalten Wochenende, aber jetzt ist gleich das Wochenende da, und da wird uns Männern warm ums Herz. Freizeit liegt vor uns, also freie Zeit, die wir uns selbst einteilen können, für die Familie, für unsere Freunde, für uns selbst. Und für die Momente zum Relaxen haben wir die besten Links der Woche für euch gesammelt: die spannendsten Geschichten und Video, linkfrisch direkt vom Mauszeiger!

Fangen wir mit dem Spocht an. Die NBA ist die faszinierendste Basketball-Liga der Welt, keine Frage. Dass die meisten NBA-Stars – außer wohl unser lieber Nowitzki – sehr auf ihre Frisuren achten, ist kein Geheimnis. Deshalb lohnt ein Blick auf die Friseure der NBA.

Wer sich nicht – aus welchen Gründen auch immer – zum NBA-Barber traut, kann bei den Kollegen von „Art of Manliness“ nachlesen, welcher Haarschnitt sich am besten für Kerle eignet, denen das Haar ausgeht.

Bergsteigen ist nicht so meins. Allein der Gedanke, mich bei Minustemperaturen in irgendeine Steilwand zu hängen, führt zum refelxartigen Bestellen eines alkoholischen Heißgetränks, und wenn die Straße auch nur ein bisschen anzusteigen beginnt, starte ich schon mal die Taxi-App. Verwirrenderweise finde ich aber Bücher und Filme über die Bergsteigerei hochinteressant, je extremer desto besser. Oder auch Zeitungsartikel, wie z. B. dieses Interview mit Simone Moro im Tagesspiegel.

Nicht nur für Techies spannend: 10 Technologien, die 2018 den Durchbruch schaffen werden.

Andere, etwas ältere Technologie: Wie Ameisen Brücken bauen (via kottke.org).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/sgDgYqEXN54

Bleiben wir noch einen Moment in der Natur und hören einem Gletscher zu (via kottke.org) Kopfhörer auf und Lautstärke rauf!

Männer schlagen und Penis abschneiden ist irre witzig! Oder eher nicht, wie Coach Peter Frahm darstellt (via Genderama).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/C05AIjkcuWA

Lucas Schoppe hat einen sehr schönen Text über das Ende der „toxischen Männlichkeit“ geschrieben.

Offenbar ein Trend: die individuelle, maßgeschneiderte Lederhose. Nun ja, wer’s braucht…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/iEXbGbfWk5M

Faszinierendes Wissen: Was um Himmelswillen ist „Dazzle Camouflage“? Eine verblüffende, im 1. Weltkrieg genutzte Möglichkeit, um Kriegsschiffe zu „tarnen“ (via kottke.org).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/zDbq7y20wpw

Dennis Hopper kennen wir als genialen Regisseur und Schauspieler. Der Mann war aber als Fotograf ebenso begnadet. Robert Hill stellt in seinem Blog einen tollen Bildband mit Hoppers Arbeiten aus den 60er Jahren vor. Hier ein paar Eindrücke im Video…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9Mk-k0c5kso

Robert hat diese Woche nicht nur Fotos geguckt, sondern auch „The Foreigner“, den neuen Action-Thriller mit Jackie Chan und Pierce Brosnan, der diese Woche auf Blu-ray gestartet wird. Hier ist seine Rezension, und hier der Trailer…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HLcu8QlJClo

Zum Jazz der Woche. Da gehen wir mal weit in die Historie zurücl und stoßen auf eine wunderbarAufnahme aus 1950, „Blues für Greasy“, u. a. mit Lester Yound, Ella Fitzgerald und Buddy Rich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Z10gZTxdHhQ

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!