Der Disaster Artist, Herbert und ein Sonntag voller Western – die Wochenvorschau vom 29.1. bis 4.2.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Es ist Montag früh, die neue Woche fängt an, und ich hoffe, dass diese Woche besser wird als die letzte. Habe ich einen Grund, mich über die letzte Woche zu beklagen? Nicht wirklich: Ich bin gesund, ich konnte meine beruflichen Aufgaben erledigen und hatte jeden Tag ein wenig Zeit, mich um mich selbst zu kümmern. Was will ich eigentlich mehr? Aber trotzdem es einem eigentlich gut geht, man hofft ja doch, dass es besser wird, dass es einem in Zukunft noch ein bisschen besser geht. Dieser prinzipielle Grundoptimismus, der vielleicht kacknaive, aber allzeit mutige Grundoptimismus ist – meiner bescheidenen Ansicht nach – die Grundvoraussetzung, ein männliches Leben halbwegs erfolgreich zu führen: Wer nicht an seine Zukunft glaubt, hat keine. Wer an sich selbst und seine Zukunft glaubt, der kann sie auch gestalten. Oder sich auf das freuen, was die kommende Woche uns Männern bringt: im Kino, auf Blu-ray, beim Sport und im Fernsehen.

The Room“ aus 2003 ist ein Kultfilm geworden, weil er so schlecht war, dass es unfreiwillig komisch wurde. „The Disaster Artist“ schildert, wie es zu diesem Film gekommen ist, und unfassbarerweise ist das ein wunderbarer, sehr komischer Feelgood-Movie geworden, nicht zuletzt wegen James Franco. Anschauen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KQISj2qDt2c

Freunde gepflegter Badass-Action kaufen sich ein Ticket für „Criminal Squad„. Supercooles Heist-Movie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6zlJCrZDHp4

Unsere Blu-ray-Empfehlung ist diese Woche „Kingsman 2: The Golden Circle„. Robert Hill rezensiert die gelungene Action-Comedy in seinem Filmblog und verlost einen goldenen Rasier-Hobel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UcxQjXLllkY

Die Sportsender. Nach dem Finale der Australian Open kann sich Eurosport wieder seiner anderen Kernkompetenz zuwenden, dem Radsport. Montag- und Dienstagabend gibt’s Live-Bilder vom Berliner Sechstagerennen, ab Mittwochnachmittag berichten die Eurosportler täglich von der „Volta a la Comunitat Valenciana“. Am Wochenende kommt der übliche Wintersport hinzu.
Sport1 beginnt die Sportwoche am Dienstagabend mit DEL-Eishockey. Am Donnerstagabend gibt’s Premier League Darts aus Dublin, Freitagabend wieder Eishockey. Sonnabendabend sendet man Hallen-Leichtathletik aus Karlsruhe und Boxkämpfe aus Norwegen. Der kurze Sportsonntag besteht aus Doppelpass und einem Spiel der Basketball-BL.

Und im Fernsehen? Am Montagabend sendet 3sat Dokus über die Alpen und den alpinen Skilauf, die ARD bringt um 22 Uhr 45 eine Doku mit dem interessanten Titel „Geheimsache Doping – Das Olympiakomplott“.
Am Mittwoch sendet arte um 22 Uhr 35 „Herbert„, ein Drama um einen Ex-Boxer, der an ALS erkrankt. Das ist ein ganz, ganz toller Film mit einem herausragenden Peter Kurth in der Titelrolle, aber leichte Kost ist das nicht. Sollte mich wundern, wenn jemand ohne Probleme einschlafen kann, nachdem er den Film gesehen hat. Echt erschütternd.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EpnWf3fOnlY

Am Donnerstag sendet arte ab 20 Uhr 15 drei Folgen der BBC-Serie „River“. Ein Polizist kommuniziert mit dem Geist seiner ermordeten Partnerin und macht sich auf die Suche nach ihrem Mörder. Auch das ist keine Komödie sondern lt. Programmzeitschrift TV-Spielfilm etwas für „Freunde der gepflegten Schwermut“.
Und schon wieder arte: Auch für Wintersport-Muffel wie mich ist die Doku „Champions gegen Legenden“, die am Sonnabend um 22 Uhr 55 läuft, ein absolutes Muss. Topsportler von heute versuchen, mit Equipment von vor 40 Jahren zurecht zu kommen.
Sonntag wird’s schwierig: 3sat legt wieder einen Western-Tag ein und sendet den ganzen Tag lang Pferde-Opern. zur Primetime um 20 Uhr 15 gibt’s den John-Ford-KLassiker „Rio Grande“ mit John Wayne.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/oo7CHY544HY

Tele5 haut in die gleiche Kerbe im Colt-Griff und sendet um 20 Uhr 15 den Clint-Eastwood-Western „Hängt ihn höher„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bYv11tC0-Fw

Im Anschluss gibt’s den immer noch sehr sehenswerten Ur-„Django“ mit Franco Nero als Mann mit dem Sarg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/w8Ge2hmSTbo

arte erfreut uns mit einem Lino-Ventura-Abend. Um 20 Uhr 15 gibt’s den Thriller „Ich – Die Nummer 1“ und anschließend eine Doku über diesen sehr, sehr guten Mann.

Euch allen eine schöne Woche,und behaltet euren Optimismus. Auch wenn jetzt Scheiß-nasskalter Winter ist, der Frühling lässt sich nicht aufhalten!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wUtSfjGvB3k

Viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

2 Antworten zu Der Disaster Artist, Herbert und ein Sonntag voller Western – die Wochenvorschau vom 29.1. bis 4.2.

  1. AvatarRobert Hill sagt:

    Nicht zu vergessen: Wer die Nacht nicht zum Tag macht, programmiert den Festplattenrekorder:

    Di 30.01., also noch heute Nacht, läuft von 0:15 bis 2:30 auf arte „Wahl der Waffen“!

  2. AvatarRobert Hill sagt:

    Ach ja, Nachteulen sind auch von Donnerstag auf Freitag im Vorteil: Denn um 0:45 zeigt der SWR die absolut sehenswerte Doku „Leben am Limit: Extremsportler“. Richtig geniale Aufnahmen von Base-Jumpern, ein Österreicher durchquert die USA vom West nach Ost in Rekordzeit mit dem Rennrad und ein Franzose stellt Weltrekorde im Apnoe-Tauchen auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!