Skifahren ohne Schnee, Skifahren mit Schnee und Ronald Reagan als Witze-Erzähler – die Links der Woche vom 19.1. bis 25.1.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, beinahe haben wir’s schon geschafft bis zum Wochenende. Wir schauen mit unserer wöchentlichen Linkschau zurück auf die vergangenen Tage. Für euch haben wir – wie jeden Freitag – Geschichten und Videos zusammengestellt, die uns Männer interessieren könnten.Fangen wir musikalisch an. Wieder einmal war es der geschätzte Herr Buddenbohm, der uns auf diese vollkommen klischeefreie Perle des Männerhumors aufmerksam gemacht hat:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6oeHy-nss88

Von Candide Thovex hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Doch dann erschien letzte Woche dieser Werbe-Clip für Audi bei Jason Kottke:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NHrwcQQ38bA

Vermutlich hat er irgendeine Spezialbeschichtung auf den Skiern, aber wurschtegal, Skifahren kann der Mann, aber hallo!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yKP7jQknGjs

Und noch einer…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/R1NagZN2kjY

Und weil aller guten Dinge vier sind, schieb ich noch einen Audi-Clip nach, cooler Schluss-Gag:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FMqADdsVmwQ

 

Okay, Kamerawechsel zum Skifahren mit Schnee. Wer dieses Blog schon eine Weile liest, weiß, dass ich mit Wintersport nicht all zu viel am Hut habe: Ich kenne spannenderes als Stoppuhren vor Winterlandschaft. Wenn’s aber mit der subjektiven Kamera auf die Streif geht, dann schau ich mir das trotzdem gerne an. Meine Herren, ich würd mich da nur mit seitlich Abrutschen runter trauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YGnAXBxPWOU

Bleiben wir noch beim Sport, diesmal Indoor, Schach nämlich. Garry Kasparov erläutert seine größten Partien:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6vYJyOGKCHE

Und was dem Schach-Großmeister recht ist, ist dem Scrabble-Champion billig (beide Videos via kottke.org):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/O3eO646jjzQ

„Ausschließlich Frauen sind Opfer häuslicher Gewalt.“ – „Praktisch nur Frauen werden vergewaltigt.“ – „Frauen verdienen weniger als Männer.“ – „Männer missbrauchen Kinder.“ – „Frauen lügen nicht.“ Wenn diese Behauptungen in einer Diskussion auftauchen, widerspricht meist keiner. Zu unrecht, wie „A Voice for Men“ nachweist: Das sind alles tatsächlich nur Behauptungen.

Hochinteressanter Artikel bei Telepolis: Wie durch den Orkan Friederike die Risse in unserem gesellschaftlichen Fundament sichtbar wurden. Wir halten mittlerweile Dinge für selbstverständlich, die keinesfalls selbstverständlich sind. Zivilisation ist kein Selbstläufer.

Mit Fleischhauer vom Spiegel bin ich meist nicht einer Meinung, im Gegenteil. Aber in seiner aktuellen SpOn-Kolumne nennt er eine Zahl aus dem Forsa-Trendbarometer: Nur 1 Prozent der Bevölkerung interessiert sich für Sexismus-Debatten (zum Vergleich: Tierschutz interessiert 2 %). Und Wedel steht seit Tagen ganz oben in den Headlines. Interessiert das wirklich niemanden? Ich hab versucht, andere Zahlen zu finden, bin aber gescheitert. Ich nehm als Nagelprobe meist meinen Sportverein: Wenn’s die Sportkameraden nicht interessiert, interessiert’s niemanden. So gesehen hätte Fleischhauer tatsächlich recht.

Eminent praktisch: Die Kollegen von „Modern Gentleman“ leisten mit Hilfe von Umrechnungsformeln und einer Auflistung Hilfestellung beim Herausfinden der eigenen Schuhgröße, auch im Ausland.

Unser unbestechlicher Filmkritiker Robert Hill bespricht in seinem Film-Blog „Kingsman: The Golden Circle“ und verlost einen goldenen Rasierhobel!

Wo wir bei Film sind: Interessantes Video über die Bedeutung von Sound-Design (via kottke.org). Wusste ich bisher nichts von.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kavxsXhzD48

Über Ronald Reagan kann man sehr geteilter Meinung sein. Aber Witze erzählen konnte er (Untertitel einschalten).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/i3kpYiWdVWY

Und damit sind wir beim Jazz der Woche. Diese Woche hat uns der geniale Hugh Masekela verlassen. Hier ist er noch mal mit „Mandela (Bring him back home)“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4a6Ds2tUAIY

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

2 Responses to Skifahren ohne Schnee, Skifahren mit Schnee und Ronald Reagan als Witze-Erzähler – die Links der Woche vom 19.1. bis 25.1.

  1. AvatarChristian says:

    Wieder mal eine tolle Sammlung, die mir die Zugfahrt verkürzt hat – danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!