Gans vom Grill, die Borsalino-Pleite und der Tor-Kult von Rosario – die Links der Woche vom 15.12. bis 21.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagfrüh, wir schreiben den 22. Dezember, und es wird mir eine Freude und Ehre sein, dem nächsten Spammer, der mir eine Mail mit dem Anfang „Herr Kurbjuhn, Weihnachten steht vor der Tür..:“ mit einer Pumpgun die Christbaumkerze auszupusten. Als ob man mir das sagen möchtet, oder euch. Ist ein einziger Kerl unter uns, den es vor Überraschung aus den Socken haut, weil übermorgen Heiligabend ist? Natürlich nicht. Dass heute in unserem Blog die wöchentliche Linksammlung ausfällt, DAS wäre eine Überraschung. aber sie fällt nicht aus, genauso wenig wie Heiligabend. Hier kommen Geschichten und Videos aus der Männerwelt, alles Interessante, was uns letzte Woche unter den Mauszeiger gekommen ist.

Lassen wir uns erst mal von Iggy Pop in Weihnachtsstimmung bringen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/H2h0S091PPc

Wolfgang Lauinger ist 99 Jahre alt. Wolfgang Lauinger ist schwul. Er wurde von den Nazis und in der BRD als Homosexueller verfolgt, trotzdem wurde ihm eine Entschädigung verweigert, weil er „nur “ monatelang in Untersuchungshaft gesessen hat. Hier erzählt er seine Lebensgeschichte.

Stefan Rose seziert in den Fliegenden Brettern die #metoo-Kampagne.

Nur für starke Nerven: Der Mail & Guardian berichtet über Opfer verpfuschter Beschneidungen (auf englisch, via Genderama).

„Der schmeißt sich in den Dreck und sieht aus wie eine Sau…“ Günther Bosch erinnert sich an seine Jahre als Trainer des jungen Boris Becker.

Und jährlich grüßt der Torjubel: Bizarrer Kult in der argentinischen Stadt Rosario.

Braucht jemand noch einen familienkompatiblen Witz für Heiligabend? Jürgen von der Lippe hat einen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qrnEOt62Ie8

Im Kino bricht der aktuelle Star-Wars-Film alle Rekorde. Die Fans sind sich einig, dass die Episoden 1-3 (also die „mittlereTrilogie“ die Lucas ab 1999 nachgeschoben hat) die schwächsten des Zyklus sind. Peter Huth bezieht in der Welt eine interessante Gegenposition.

Rowan Atkinson lernt fernöstliche Kampfkunst:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pMZ-yaYtNR0

Hot Shit: Siri lernt flüstern.

Hier im Blog haben wir diese Woche eine Weihnachtsgans gebraten, auf wertkonservative Weise im Ofen. Wir haben aber auch vollstes Verständnis für Männer, die es sich nicht nehmen lassen, auch an Weihnachten den Grill anzufeuern…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CjN6RNIWWzw

Schock: Borsalino ist pleite. Ein großes Stück Eleganz verlässt die stilbewusste Männerwelt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ohOtzJjZue4

Der Jazz der Woche. Mich hat’s vom Stuhl gehauen: Herb Alpert hat ein aktuelles Weihnachtsalbum rausgebracht. Und der Altmeister ist in Top-Form: „!Santa Baby“!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/99r3oVQ7IGQ

Unsere tagesaktuellen Blog-Beiträge wie die Wochenvorschau und die Links der Woche gehen mit diesem Posting in eine kleine Winterpause bis zum 8. Januar 2018. Für die Werktage zwischen den Jahren und in der 1. Januarwoche haben wir ein paar „zeitlose“ Beiträge für euch vorbereitet, damit ihr auch in dieser Zeit einen Grund habt, bei uns vorbeizuschauen.

Wir wünschen euch allen ein tolles Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes 2018, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!