The Rock, der junge Hofstadter und ein weihnachtlicher Fernseh-Streik – die Wochenvorschau vom 18.12. bis 24.12.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagfrüh, nur noch sechs Tage bis Heiligabend, die Weihnachtsfeiertage können kommen. Wenn ihr die richtigen Geschenke habt, natürlich. Wenn euch noch was für die Kinder fehlt, empfehlen wir einen blick auf die Seiten der Kollegen von Schlecvky Silberstein, die stellen „Stirb langsam“ als Bilderbuch vor. Oder wäre vielleicht ein richtig großer Pacman-Automat das passende Geschenk? An die drei Meter Hoch mit einem LED-Schirm mit 274 cm Diagonale? Ist Quatsch, was ich erzähle? Okay, okay, ich geh ja schon zur Tagesordnung über: Hier kommt die männliche Vorschau auf die Woche vor Heiligabend…Unsere Kinoempfehlungen: Tipp Nr. 1 ist „Jumanji – Willkommen im Dschungel“ – ordentlich Action und coole Sprüche mit Dwayne „The Rock“ Johnson, so entspannt man sich gern im Kino!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lfYPxULOnYY

Tipp Nr. 2: „Kaffee mit Milch und Stress“ ist eine finnische Generationen-Komödie um einen miesepetrigen Sack, der seiner Familie auf den Zeiger geht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/AEa-z86zEyc

Von den vorweihnachtlichen Blu-rays empfehlen wir „Dunkirk„. Eigentlich muss man Christopher Nolans Film auf der großen Leinwand sehen, aber für die, die ihn im Kino verpasst haben, ist die Blu-ray die beste Alternative.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/J3tE9ubDyn0

Die Sportsender. Das Angebot ist einigermaßen mager, Eurosport überträgt ein paar Ski-Rennen, und damit hat es sich.
Sport1 übt sich ebenfalls in Beschränkung, hat aber m. E. mit den täglichen Übertragungen von der Darts-WM das attraktivere  Angebot. Im Ally Pally ist einfach mehr Stimmung als auf irgendwelchen Schneehügeln.

Und im Fernsehen? Dienstag und Mittwoch ist DFB-Pokal, Dienstagabend überträgt die ARD Schalke-Köln und sendet um 23 Uhr 30 die Doku „Franz Beckenbauer – der Fall des Kaisers“. Ich hoffe, ich kann mich so lange wach halten. Und ich hoffe auf eine einigermaßen ausgewogene Darstellung. M. E. hat Beckenbauer nicht verdient, jetzt nur noch als verbrecherischer Buhmann dargestellt zu werden.
Mittwoch sendet die ARD dann die Pokal-Ausgabe des deutschen Clasico, Bayern gegen Dortmund. Wenn es – wie oft behauptet – den Bayern tatsächlich nur darum geht, ihren Gegner zu schwächen, sollten sie diese Partie unbedingt abschenken. Mit einem Sieg gegen den FCB würde Stöger sofort zur BVB-Legende aufsteigen, Watzke wäre gezwungen, gegen seinen Willen Stögers Vertrag zu verlängern, und dann säße der BVB tatsächlich mit einem Trainer ohne internationale Erfahrung und mit zweifelhaftem, Standing bei den Top-Stars da. Mal sehen.
Donnerstagabend um 22 Uhr 55 schlägt Olli Dittrich wieder zu: als alternde Diva Trixie Dörfel bittet er zur Weihnachts-Show.
Am Freitagabend treten die am meisten wiederholten Weihnachtsfilme gegeneinander an. Wir gucken uns natürlich nicht „Der kleine Lord“ mit Alec Guinness und diesem kleinen, Brechreiz erregenden Ungeheuer an, sondern schalten um 20 Uhr 15 RTL II ein, um uns zum umpfzichsten Mal über Chevy Chase in „Schöne Bescherung“ schlapp zu lachen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ACbZC3_Izns

Erkennt wer den jungen Schauspieler, der Griswolds Sohn mimt? Doch, genau, Johnny Galecki. Aus dem wird mal Dr. Leonard Hofstadter.
Am 23. und am 24.12. schalten wir den Fernseher nicht ein. Wir streiken aus Protest, weil das ZDF am Sonnabend kein Sportstudio sendet und Sport1 am Sonntag keinen Live-Doppelpass sendet, sondern nur ein „Best of“ aus der Konserve. Weihnachten ist kein Grund, den Sport zu vernachlässigen!

Um zum Schluss nochmal auf diesen überlebensgroßen Pacman-Automaten zurückzukommen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-wNg4MrODTQ

Für schlappe 11.000 US-Dollar gehört er euch.

Euch allen eine schöne Vorweihnachts-Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

 

Markiert mit DVD, Events, EventsTV, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!