Der Senna, der BVB und Miles Davis zu Weihnachten – die Links der Woche vom 8.12. bis 14.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, das dritte Adventswochende ist da, und hier sind wieder unsere Links der Woche, Geschichten und Videos aus der Männerwelt, alles, was uns in der Woche linkfrisch in den Browser gekommen ist. Was mir aufgefallen ist, nachdem ich die Links dieser Woche zusammengestellt habe: erstaunlich unweihnachtlich, schließlich sind es nur noch wenige Tage bis Heiligabend. Aber was soll man machen, wir machen die Themen ja nicht, wir verlinken Sie nur. Weihnachten haben wir dann noch beim Jazz der Woche eingebaut…Don Alphonso schreibt wie immer lesenswert & schonungslos über Diversity.

Im „Neuen Deutschland“ hat Kurt Starke eine hervorragende Analyse der #Metoo-Kampagne“ geschrieben. (via Genderama)

Die amerikanische „Wired“ berichtet über den neuen Super-Sportwagen von McLaren, den „Senna„.

Zum Fußball: Die meistdiskutierte Nachricht war die Verpflichtung von Peter Stöger durch den BVB. Stefan Rose kommentiert das emotional und kenntnisreich: Blödmannverein BVB.

Die 11 Freunde haben einen tollen Artikel aus 1962 ausgegraben, in dem über das „Stadion der Zukunft“ spekuliert wird.

„Zieht den Bayern die Lederhosen aus!“ wird in jedem Bundesliga-Stadion (außer der Allianz-Arena natürlich) skandiert, wenn der Rekordmeister gastiert. Wer hat diesen Fan-Gesang erfunden? Udo Scholz.

Für Bayern-Hasser und Bayern-Fans: ein ausführliches Portrait von Karl-Heinz Rummenigge nebst Interview.

Zum Motorsport: Dolles Video über einen verlorenen Reifen. Wenn die Wirklichkeit den Zeichentrickfilm imitiert…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DGNB3Vy6YoI

Toller, langer Tagesspiegel-Artikel über einen Friseur in Neukölln: Von Messern und Männern.

Alte Kino-Filme und TV-Serien sind meist mit einem „natürlichen Weichzeichner“ aufgenommen, dem Zigarettenqualm. Bis vor ca. 15 Jahren wurde vor der Kamera gequarzt, was das Zeug hält. Uwe Ebbinghaus hat das Rauchen vor der Kamera sehr spannend analysiert.

Diese Woche startet der neue Star-Wars-Film in den Kinos. In etwa zeitgleich ist der Trailer des nächsten Spielberg-Films erschienen. Der ist nicht weniger vielversprechend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/cSp1dM2Vj48

Und da sind wir beim Jazz der Woche. Mit dem bringen wir uns – schließlich ist schon dritter Advent – in weihnachtliche Stimmung. Oder so ähnlich. Miles Davis spielt den englischen Weihnachtsklassiker „We 3 Kings from Orient are“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fgm_dh2a31Q

Euch allen ein schönes Wochenede, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!