[Männergeschenk-Tipps] EDC – Kartenhalter fürs Smartphone

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/vFzubFf6syE

Kleines Geschenk – große Wirkung. Ich hab letztes Jahr einen solchen Kartenhalter zum Aufkleben aufs Smartphone bekommen, und ich bin dem Schenker heute noch dankbar: Das Teil hat meine Lebensqualität deutlich erhöht …

… nicht unbedingt, weil ich jetzt meine Kreditkarten ständig an meinem Telefon kleben hab, um andauernd einkaufen zu können, nee, Kredit- und EC-Karten hab ich immer noch in der Brieftasche. In dem Kartentäschchen, das auf meinem Smartphone klebt, bewahr ich die Karten auf, die ich häufig benötige. Das ist vor allem meine Montaskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, die ich mehrmals täglich den Busfahrern vorzeigen muss.

Seit letzte Weihnachten ist das umständliche Raussuchen dieser Karte aus der Brieftasche Geschichte. Das Smartphone hab ich immer griffbereit in der Hosen- oder Hemdtasche, so dass ich mit einem Griff drangehen kann, wenn’s klingelt. Und mit diesem einen Griff hab ich inzwischen auch meine Monatskarte in der Hand. Nix mehr mit Portemonnaie rausholen, Kartenstapel durchsuchen, Kartenstapel nochmal durchsuchen, Karte finden, Karte vorzeigen, Karte wieder verstauen und Brieftasche wieder einstecken. Einfach zum Smartphone greifen, und man hat auch die Karte zur Hand. Wer’s das erste Mal ausprobiert, entdeckt, dass die Welt gerade ein Stück einfacher geworden ist.

So ein Kartenhalter ist vielleicht keine große Sache, aber ich möchte ohne ihn meinen Alltag nicht mehr bestreiten. Eins der praktischsten kleinen Geschenke, die ich je bekommen habe.

Markiert mit , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!