Vorweihnachten im Wilden Westen – die Wochenvorschau vom 11.12. bis 18.12.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen, wir nehmen den dritten Advent ins Visier, der am kommenden Sonntag auf uns wartet und haben jeden Grund, uns auf die nächste Woche zu freuen. Wenn wir Sport- oder Western-Fan sind. Die Bundesliga erfreut uns zum Hinrundenschluss mit einer englischen Woche und einer Live-Partie im Free-TV am Freitag, und in London steigt das Darts-Highlight des Jahres, die WM im „Ally Pally“. Ich kann nur jedem Mann, der Darts für einen langweiligen Kneipenzeitvertreib hält, raten, mal in die Übertragungen von Sport1 reinzuschauen, da ist Party, das ist spannend, das ist beste Unterhaltung! Aber auch die Western-Fans kommen auf ihre Kosten, arte und 3-Sat übertragen diese Woche ein paar rare Perlen dieses voreilig totgesagten Genres. Und was sonst noch auf euch zukommt, erfahrt ihr nach dem Mausklick…Wo kann sich ein 2 Meter großer >Gorilla hinsetzen? Wohin er will. Diese Woche kommt ein zwei Meter großer Gorilla ins Kino, der alle Kinosessel besetzt: „Star Wars: Der letzte Jedi„. Was soll man zu Star Wars schreiben? Entweder man mag die Saga, oder man mag sie nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xEThXiWq71w

Neu bei den Blu-rays: Einer der besten, einflussreichsten Italowestern überhaupt, „Leichen pflastern seinen Weg„. Schlicht und einfach ein epochaler, gigantischer Western mit einem unerwarteten Schluss, der einen wie ein Faustschlag mitten auf die 12 trifft. Wurde mal beworben mit „Nie war Kinski böser, nie war Kinski besser“. Stimmt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YUqFTD5P9BI

Die Sportsender. Bevor Eurosport Wintersport und Snooker (Scottish Open) auf die Live-Tagesordnung der Woche setzt, wird heute mittag die Auslosung der Achtelfinals von CL und EL übertragen.
Das sind wir gewohnt, dass Sport1 Montagabend eine Regionalliga-Partie überträgt, diese Woche ist das Lübeck gegen Wolfsburg II. Neu ist, dass diesen Montag ab 17 Uhr 55 ein Vorspiel übertragen wird. Aus der Frauen-Bundesliga. Ansonsten werden während der Woche alle ausstehenden Partien der Frauen-Handball-WM übertragen.
Ab Donnerstag überträgt Sport1 dann jeden Abend um 20 Uhr die Darts-WM, DAS Darts-Highlight des Jahres.
Sonnabend um 18 Uhr schieben die Sport1ler noch schnell eine Partie der Basketball-BL ein, und unser Sportsonntag beginnt wie gewohnt um 11 Uhr mit Doppelpass. Danach gibt’s Darts-WM, das Finale der Frauen-Handball-WM und wieder Darts-WM.

Zum Fernsehen. Heute Abend können arbeitende Männer direkt mal den Kollegen Plasberg einschalten, der über die negativen Veränderungen der neuen Arbeitswelt talken will. Mal sehen, ob er die Dinge beim Namen nennt.
Dienstagabend um 22 Uhr 45 ist Sportschau: englische Woche in der Bundesliga. Parallel sendet das ZDF eine Doku über Leo Kirch, einen der in der Medienwelt mächtigsten Männer des 20. Jahrhunderts. Könnte spannend werden.
Am Donnerstag sendet 3sat um 22 Uhr 45 den Steinstarken Burt-Lancaster-Western „Keine Gnade für Ulzana„. Da könnte man glatt vergessen, um 22 Uhr 45 auf die Sportschau mit der Rest-Bundesliga ins Erste umzuschalten.
Donnerstagnacht sendet 3sat 2 Western, um 22 Uhr 25 das Eastwood-Frühwerk „Sinola„, das Mann offengestanden nicht unbedingt gesehen haben muss, aber der um 23 Uhr 50 folgende Director’s Cut von „Der weite Ritt“ (Regie: Peter Fonda!) ist ein Muss. Der Film ist tatsächlich so gut wie der Trailer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fmd-kZgDIPw

Der Freitag beschert uns eine Novität: auf Grund von irgendwelchem Rechte-Geschacher darf das ZDF mal eine Bundesliga-Parie übertragen, deshalb dürfen wir ab 20 Uhr 15 Gladbach-HSV angucken.
Bitte, guckt euch am Sonntag NICHT die TV-Premiere von „The Hateful 8“ an. Der Film ist ein Meisterwerk, das durch werbe-Unterbrechungen komplett zerstört ist. Die Anschaffung von TV-Großbildschirm und Blu-ray-Player lohnt allein wegen dieses Films. Als Alternative empfehlen wir natürlich ebenfalls einen Western, und zwar den höchst amüsanten „Zwei dreckige Halunken“ mit Henry Fonda und Kirk Douglas um 20 Uhr 15 auf arte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HpNHkVRyPW8

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!