Inter Bells, selbstfahrende Autos und Chans Komik – die Links der Woche vom 1.12. bis 7.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die Woche ist (fast) rum, und pünktlich erscheinen unsere wöchentlichen Männer-Links auf euren Monitoren: Geschichten und Videos aus der Männerwelt, das Beste von allem, was uns diese Woche klickfrisch unter den Mauszeiger gekommen ist.Fangen wir mit Fußball an. Platzwarte sind zentrale Figuren im Amateur-Bereich. Welche Dramen sich abspielen, wenn Platzwarte verschwinden, steht in der SZ: Wo ist Platzkowski? (via Herrn Buddenbohm)

Von den Amateuren zu den Profis an, die mit hammerhart schwierigen Fragen konfrontiert werden, wie z. B. Maik Franz:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FwwYLbcSXBk

Okay, nicht jeder ist ein Weltmann wie Eric Cantona, der sogar im Duett mit lebenden Legenden bestehen kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/f1f09sCggbY

Thema singende Sportler. Die Lizenzspielerabteilung eines italienischen Traditionsclubs singt ein umgetextetes Weihnachtslied. Nun ja.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/QqPcrQMIIjw

Womit wir beim Thema Weihnachten wären. Den transparentesten, ehrlichsten Weihnachtsspot des Jahres hat Fa. Conrad veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GSidHDA4_CQ

Internetseiten kommen, Internetseiten gehen, aber flickr, die Mutter aller Foto-Communities, bleibt bestehen. Vielleicht liegt’s an den tollen Fotos. Hier sind die besten aus 2017.

EDC (every Day Carry) ist in unserem Blog seit einer Weile ein beliebtes Thema. Der Kollege von „Carryology“ hat sich mal überlegt, wie James Bonds EDC aussähe, wenn es Q nicht gäbe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.carryology.com/utility/edc/what-would-james-bonds-real-edc-look-like/

Wo wir bei tollen Bildern sind: Google Maps geht dahin, wo noch kein Landkarten-Service gewesen ist: Genau, in den Weltraum.

Passend dazu: das genialste „Rocket Man“-Video, das ich kenne. Dass der Song auch als Bluegrass so reinhaut, hätte ich nicht gedacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/forqmom3YuY

Pizza ist jetzt also Weltkulturerbe. Wenn man sich diese Exemplare anschaut, fragt man sich warum.

Schöne Sache: Der Werberat hat das Hofbräuhaus Traunstein wegen „sexistischer Werbung“ gerüght. Die Traunsteiner halten dagegen, und die Frau(!), die die Kampagne erfunden hat, findet deutliche, vernünftige Worte (via Genderama).

Richter Thomas Fischer analysiert in der zeit die aktuelle Sexismus-Debatte in aller zu Gebot stehender Schärfe. (via Genderama)

MANNdat schreibt an UNICEF. Betreff: Marginalisierung von sexueller Gewalt gegen Jungen

Apropos Genderama: Regelmäßige Leser unserer Linksammlung wissen, dass wir diese von Arne Hoffmann, einem Vorkämpfer für Männerrechte betriebene Website, häufig zitieren: Aus gutem Grund: Was Hoffmann sammelt und schreibt hat Hand und Fuß. In der Rhein-Main-Presse ist jetzt ein Portrait von Hofmann erschienen.

Unter dem schönen Titel „Frau Clinton auf dem Weihnachtsbaum und ein Kind als Rammbock“ schreibt Lucas Schoppe wie immer lesenswert über diverse politische Männerthemen.

XKCD schaut in die Kristallkugel und erblickt die Zukunft von selbstfahrenden Fahrzeugen.

Self-driving Cars

von XKCD, Lizenz: CC By-NC 2.5

Und hier ein richtig cooler Kurzfilm zum Thema… och, das Thema kriegt ihr schon raus. Wer kein französisch kann, klickt auf das „CC“_Feld und schaltet die Untertitel an.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/242573626

Bleiben wir beim Thema Film: Hochinteressanter (und extrem komischer) Video-Essay, in dem jackie Chans visuelle Komik anlysiert wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/GFI6pvOl3YY

Den Jazz der Woche verdaanken wir einmal mehr dem ungeheuer geschmackssicheren Herrn Buddenbohm: wunderbare „Maria“-Version von Edgar Knecht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OEJ4tvfrDFo

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!